Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bambo
10.10.2005, 14:58 Uhr

Rückwärtseinparken

Hi
Ich hab eine Frage zum Rückwärtseinparken.
Und zwar komm ich absolut nicht zurecht damit und habe am Donnerstag praktische prüfung.
Hab es in den Fahrstunden immer wieder mit glück geschafft doch in der Prüfung unter Stress kann es nicht gut gehen. Habe es auch nur ca. 4 mal in der ganzen Fahrausbildung gemacht ist das nicht zu wenig?? soll ich es aufm parkplatz mit dem auto der eltern üben? kennt ihr irgentwelche tipps??

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
10.10.2005, 15:48 Uhr

zu: Rückwärtseinparken

Selbst üben nur auf einem Verkehrsübungsplatz! Die Fahrzeuge sollten außerdem vergleichbar sein, damit du nicht durcheinanderkommst, aber vielleicht macht dir das nichts aus.

Andere Idee: Frag den Fahrlehrer nach Mitfahrgelegenheiten bei anderen Schülern, wo Einparken geübt wiird. Dann bekommst du die ganzen Erklärungen alle nochmal bzw. kannst selbst noch Fragen stellen. Und du bekommst bestimmt mehr "Feeling" auch durch's Zuschauen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers