tufm
10.10.2005, 14:55 Uhr
führerschein abholen
hallo,
ich habe morgen die praktische pruefung. ich habe dazu mal eine frage.
vor ein paar monaten habe ich den antrag + den sehtest abgegeben. mein fahrlerer sagte mir, dass ich die 1.hilfe bescheinigung nachreichen kann. nun habe ich die bescheinigung immer noch zuhause liegen. mein fahrlerer meinte, dass ich die bescheinigung dann abgeben soll wenn ich meinen lappen abhole. wie ist das nun? wenn ich morgen die pruefung bestanden habe gehe ich zum landratsamt und geb die bescheinigung ab und bekomm dann sofort den lappen? oder muss ich noch ne weile warten und darf aber trotzdem fahren?
mfg
tufm
Viviane
10.10.2005, 20:55 Uhr
zu: führerschein abholen
istd as bei euch so kompliziert? ich hab den schein damals direkt vom prüfer ausgeändigt gekriegt.
Gast1984
10.10.2005, 21:05 Uhr
Hab den auch vom Prüfer direkt bekommen.
@tufm: Bist du schon 18?
tufm
10.10.2005, 21:11 Uhr
Gast1984: ja bin ich, aber ich habe ja die bloede 1.hilfe bescheinigung noch nicht abgegeben :D
naja nun denk ich halt das die noch auf das warten bevor sie anfangen den kram zu bearbeiten :(
Ps2spieler
10.10.2005, 21:12 Uhr
Ich auch wenn man schon 18 ist bekommt man sofort nach Prüfung vom Prüfer im Auto überreicht so war es bei mir. Wenn man vor 18 fertig ist dannn kann man erst an seinem Geburtstag im Landratsamt Führerschein abholen.
Das mit dem erste Hilfe Kurz wurde gleich bei Anmeldung darauf hingewiesen. Ich wusste sogar voher schon und hab ihn schon halbes Jahr Früher gemacht da hast das schon hinter dir da hast dann keine Probleme wie bei dir.
tufm
11.10.2005, 13:42 Uhr
so habe heute die pruefung bestanden :) hab nun so ein zettel bekommen. nacher mal zum amt wandern :)