Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
09.10.2005, 13:57 Uhr

Staplerschein

Hab nächsten Dienstag Untersuchung beim Betreibsarzt ob ich geeignet bin für Staplerschein. Denke da wird es kein Problem geben.

Wie läuft eigentlich der Staplerschein die Prüfung ab?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
11.10.2005, 19:32 Uhr

zu: Staplerschein

Warum bekomm ich keine Antwort?

Das hat zwar nichts mit herkömlichen Führerscheinen zu tun. Aber manche Fahrschulen haben das auch im Programm. Ohne diesen Schein darf ich im Betreib kein Flürförderfahrzeug fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
11.10.2005, 19:58 Uhr

Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung, aber wenn du unbedingt ne Antwort willst: Ich glaube das ist hauptsächlich eine theoretische Ausbildung im Bezug auf die ganzen Sicherheitsvorschriften.

11.10.2005, 21:23 Uhr

danke an alle

@heuschrecke dachte da kann man den Film sehen weil ich hab den noch nicht gesehen aber dvd kostet da 10 Euro und so viel ich weiss dauert der nur 10 Minuten. Schade

Eins kann ich dir sagen so schlimm werde ich nicht fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Philipp
11.10.2005, 21:59 Uhr

Doch, es gibt ne webside wo man sich den anschauen kann....Vielleicht finde ich die irgendwo wieder......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen