tinkerbell87
08.10.2005, 12:23 Uhr
Durchgefallen-Wie geht's jetzt weiter?
HI!
ich bin gestern durch die Prüfung gefallen,war mein fehler,hab jemand die vorfahrt genommen,ich weiß nicht wieso.Warscheinlich war ich zu nervös,vorher hatte ich damit auf jeden fall nur in den ersten fahrstunden probleme.wenn ich jetzt daran denke das ich heute autofahren könnte...naja egal.aber wie gehts jetzt weiter?mein fahrlehrer ist der letzte trottel,mit dem hab ich mich noch nie verstanden,daher weiß ich,dass er sowieso nur will,dass ich mehr fahrstunden nehme.aber wie ist das rechtlich gesehen?wie viele fahrstunden muss ich noch nehmen und wann kann ich wieder prüfung machen?
kornflake_mit_milch
08.10.2005, 14:26 Uhr
zu: Durchgefallen-Wie geht's jetzt weiter?
Hi,
eine Pflicht das man nach einer nicht bestandenen Prüfung weiter Stunden nehmen muss gibt es nicht. Auch wenn wie Du schreibst Dein Fahrlehrer nicht der beste ist würde ich mich damit abfinden und diese kurze Zeit noch durchstehen.
Nimm einfach noch ein paar Stunden und sag das Du nochmal das üben willst worin Du durchgefallen bist.
Deine nächste Prüfung kannst Du frühestens in 2 Wochen antretten, schaffste schon :-)
durbanZA
08.10.2005, 15:05 Uhr
zu: Durchgefallen-Wie geht's jetzt weiter?
"mit dem hab ich mich noch nie verstanden,daher weiß ich,dass er sowieso nur will,dass ich mehr fahrstunden nehme."
hm.. irgendwie ein Widerspruch in sich... wenn ich mich mit jemandem nicht verstehe, versuche ich ihn schnell loszuwerden-- vielleicht mag er Dich ja ganz besonders und will deshalb, daß Du solange da bleibst :)