Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yellowmoon
28.09.2005, 09:31 Uhr

Prünfungstermin

Hallo Leute,

Ich habe seite 3 Woche fertig mit der Fahrstunden, hab bis jetzt immer noch keinen Prüfungsermin bekommen, der Fahrlehrer sagt immer muss warten bis ein Termin frei ist, aber ist schon 3 Wochen, und bin auch schon 3 Wochen nicht mehr gefahren!!! Wie kann ich so einfach zur Prüfung kommen!

Was soll ich jetzt machen? Lohnt es sich jetzt Fahrschulewechsel?

lili

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern irinchen
28.09.2005, 09:36 Uhr

zu: Prünfungstermin

Hallo!

Das hört sich aber ziemlich merkwürdig an mit deiner Fahrschule.
Wohnst du in einem so kleinen Ort, dass es da so wenig Prüfungstermine gibt?

Geh am Besten mal direkt zur Fahrschule ins Büro und frag nach, was da los ist. Normalerweise macht man keine Prüfung, wenn man drei Wochen nicht mehr hinterm Steuer saß...

Fahrschule wechseln würde ich aber erstmal lassen!

Lieben Gruß, irinchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yellowmoon
28.09.2005, 09:55 Uhr

Hallo Irinchen,

Ich wohne in die Stadt Siegen, ist zwar eine kleine Stadt aber glaube ich auch nicht dass da sooooo wenig Prüfungstermine gibt.

Mein Fahrlehrer ist direkt der Chef der Fahrschule, es ist so, die erste Woche hat der gemeint er hat keinen Termin gekriegt, die zweite Woche war er krank, und jetzt ist die dritte Woche, er hat gesagt HEUTE wäre einen Termin mit 99% Wahrscheinlichkeit, ich habe gestern den ganzen Tag versucht ihn zu erreichen, hat es nicht geklappt, habe dann ein SMS von ihm bekommen, sagte er war beim Arzt und konnt nicht telefonieren, wird sich aber dann melden, hat aber einfach nicht gemacht!!! (so was passiert ganz oft)
Das heißt dann heute ist wieder keine Prüfung mehr!

Ich habe auch gefragt was da los ist, er hat gesagt es ist einfach so, keinen Termin bekommen.

Gruß, lili

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern irinchen
28.09.2005, 11:16 Uhr

Mmmhhh...

Da hast du aber wirklich eine merkwürdige Fahrschule erwischt...
Ich kann dir da nur den Tipp geben, deinem Fahrlehrer mal ein bißchen Druck zu machen. Sag ihm einfach, dass du darauf bestehst, endlich einen Termin zu bekommen. Schließlich bezahlst du für den Führerschein und bist letztendlich ein Kunde, der Anspruch darauf hat, auch als solcher behandelt zu werden. Und zu einer Führerscheinausbildung gehört nunmal zum Abschluss die Prüfung, die sich nicht über Wochen hinauszögern sollte.

Versuch deinem Fahrlehrer mal zu erklären, dass du das endlich hinter dir haben möchtest und er dir einen Termin besorgen soll. Das ist schließlich seine Aufgabe!

Lieben Gruß, irinchen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m