|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
D-Juliane
04.09.2005, 14:11 Uhr
Durchgefallen - und nun
HI!
Bin gestern durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen.
Der Prüfer war der Meinung, dass ich zwar gut gefahren bin, aber zu zögerlich geguckt habe. So ein arschloch.
Aber im Ernst: Der hat doch nur jemandengesucht, den er durchfallen lassen kann. (So kam mir das zumindest vor.)
Es fing nämlich schon damit an, dass er zu Beginn der Prüfung der Meinung war, dass wir Autobahn fahren und dann noch 2 mal parken und ich dann fertig sei.
Aus dem 2 mal parken wurden dann 4 parken (was ich auch super gemeistert habe) und aus dem gleich danach fertig sein, wurde dann noch ne halbe stadtrundfahrt.
ich find das echt scheiße, dass der mich so verarscht hat!
wie findet ihr das ?
habt ihr tipps für meine 2. praktische prüfung?
häschen87
04.09.2005, 17:18 Uhr
zu: Durchgefallen - und nun
Hallo.
mach dir mal keinen kopf es ist echt nicht schlimm wenn man bei der praktischen prüfung durchfällt.ich kenne sehr viele die ebenfalls durchgefallen sind,und teilweise aus dem gleichen grund wie du.es ist echt glückssache beim ersten mal zu bestehn (bei mir war das glück auf meiner seite damals =) ) aber es hängt echt viel vom prüfer ab und auch von deiner körperlichen und seelischen verfassung am prüfungstag, weil man ja doch auch schon etwas nervös ist.
versuch in deiner nächsten prüfung ruhig zu bleiben,du weißt ja schonmal ein bißchen was dich erwartet und wie das gefühl ist.versuch auch den blick in spiegel und den schulterblick genau zu machen,also nicht einfach nur köpfchen kurz drehn un direkt wieder zurück.geh sicher das du genau hinschaust.und: es ist besser du schaust einmal zu viel als zu wenig...
da es ja nur am schauen lag un der prüfer dir ja gesagt hast das du schon gut gefahren bist brauchst du auch keine angst zu haben,denn du kannst es ja :)
ich wünsche dir viel glück und alles gute
liebe grüße
D-Juliane
10.09.2005, 10:27 Uhr
er hat zu mir gesagt, dass ich gut geparkt habe.
außerdem habe ich immer geguckt. ich habe nämlich beim z.b. schulterblick immer 2-3 geguckt, so ist es sicherer alles zu sehen
naja mal schaun wann die nächste is
Viviane
10.09.2005, 16:04 Uhr
"ich habe nämlich beim z.b. schulterblick immer 2-3 geguckt, so ist es sicherer alles zu sehen
naja mal schaun wann die nächste is
"
und da wunderst du dich? klar was er mit zögerlich meint, bei so vielen schulterblicken hast du die augen viel zu lange von der strecke vor dir weg, mit der marotte hätte mich mein fahrlehrer gar nicht zur prüfung antreten lassen.
D-Juliane
11.09.2005, 11:32 Uhr
mein fahrschullehrer war der meinung, dass das besser is, als nur einmal zu gucken
Viviane
11.09.2005, 13:44 Uhr
immer wars der fahrlehrer.......................
bluebell
11.09.2005, 18:44 Uhr
liebe juliane,
tut mir leid dass du durchgefallen bist...ist mir aber auch passiert, aber beim zweiten mal hab ich es dann geschafft und bin seid einer woche stolzer führerscheinbesitzerin ;-) irgendwie kann ich es selbst noch gar nicht glauben..
ich kann mich gut daran erinnern, wie es mir ging, als ich durchgefallen bin....das ist ein echt mieses gefühl...da können einem tausend leute sagen:mach dir nichts draus....und es ist trotzdem schlimm..
mir ging es besser, als mir mein fahrlehrer dann den nächsten prüfungstermin genannt hat...da konnte ich wieder nach vorne schauen und darauf hinarbeiten..vielleicht geht das bei dir auch so....auf jeden fall würde ich nochmal mit deinem fahrlehrer über die unklarheiten sprechen; vielleicht kann er auch nochmal ganz gezielt mit dir üben, was nicht so klappt oder wo du "angst" vor hast....hat meiner mit mir auch gemacht und das hat mir geholfen....
klar und dann das übliche...versuch es möglichst wenig leuten zu erzählen (hat bei mir allerdings nie so ganz geklappt)...
mein erster prüfer war auch was blöd...na ja, oder was heißt blöd, es war nicht so dass er unfair war oder so, aber er war halt schlecht gelaunt, das hat mich aus dem konzept gebracht...mein fehler, hätte nicht passieren dürfen...
aber mein zweiter war nett...bei dir ist es bestimmt auch so!! alles liebe und erzähl mal wie es so läuft...
D-Juliane
17.09.2005, 14:26 Uhr
danke bluebell
werde auf jeden fall bescheid sagen, wenn ich auch endlich meinen fs habe
bluebell
18.09.2005, 19:49 Uhr
"die besten machens zweimal" hab ich mir sagen lassen ;-)....
v nox v
19.09.2005, 12:12 Uhr
Ich hoffe du hast Recht ;o) hab nämlich keine Lust auf ein drittes Mal...
D-Juliane
24.09.2005, 13:46 Uhr
ich hoffe auch, das bluebell recht hat.
möchte nämlich endlich selbst auto fahren dürfen. man is dann auf keinen mehr angewiesen!!!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte
An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?
An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren
Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang
Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss warten
Der Radfahrer muss warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte
Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?
0130
110 oder 112
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|