Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jofrey
31.08.2005, 23:33 Uhr

prüfung am Montag

habe am Montag Prüfung und mein assi Fahrlehrer macht mit mir keine fahrstd. vorher (streitigkeit). Ich bin ein recht guter Fahrer, allerdings wollte ich noch mal nach fragen wie es nach dem Einparken ist, Handbremse an, Leerlauf rein wie läuft das? Und bei der Beendigung der Prüfung ????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shabazza
01.09.2005, 12:31 Uhr

zu: prüfung am Montag

Alo ich würde dir raten direkt vor der Prüfung keine volle Fahrstunde mehr zu machen. Höchstens 20 Minuten oder so. Dann bist du wieder "drinn" und kannst dich noch konzentrieren wärend der gesamten Prüfung.
Außerdem nimmt es etwas die Aufregung wenn man vorher nochmal kurz fährt. (war zumindest bei mir so).
Das kannst du auch deinem Fahrlehrer erklären. Vieleicht geht er auf den Kompromiss ein.
(Was ist das für ein FL der sich weigert eine Fahrstunde zu machen wenn du ihn darum bittest!?)

Beim normalen Einparken brauchst du i.d.R. keine Handbremse anziehen (es sei denn du stehst am Berg, aber das wird der Prüfer wohl nicht machen) und schon garnicht den Leerlauf einlegen.
Sobald du ordentlich stehst wird der Prüfer dich schon wieder weiterlotsen.

Beim Abstellen am Ende der Prüfung solltest du aber den Wagen verkehrssicher abstellen d.h. Motor aus, Lenkradschloss einrasten lassen, Handbremse anziehen.
Und ganz wichtig: VOR dem Aussteigen erst nach Hinten schauen ob die Straße/der Gehweg frei ist - es sind schon einige Prüflinge deswegen durchgefallen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bremsweg länger wird

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben