|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
jowah
30.08.2005, 19:45 Uhr
Wenn's die Fahrschule nicht auf die Reihe kriegt.
Hallo und Grüß Gott.
Ich habe Theorieprüfung bereits bestanden und bin etwa bei 30 Übungsfahrten und bin sehr überzeugt, gut und richtig autofahren zu können. Ich warte schon seit etwa 4 Wochen auf den Prüfungstermin für die praktische Prüfung und ... "nada".
In der ersten Woche hatte ich das Gefühl, der Fahrlehrer hat's verpennt.
In der zweiten Woche hatte das Fahrschulauto einen Defekt und musste repariert werden, weswegen der Fahrschullehrer der Meinung war, ich darf solang nicht Prüfung machen, weil ich ein anderes Auto nicht so beherrschen würde.
In der dritten Woche war das Auto wieder heil, aber die nette Frau vom TÜV war im Urlaub, und - so mein Fahrlehrer - die Vertretung kriegt's nicht auf die Reihe, mir einen Termin zu machen.
Nun ist die vierte Woche und so langsam steht's mir bis obenhin.
Meine Frage nun: Kann ich mich da nicht irgendwie selbst engagieren, selbst zum TÜV gehen oder sonst was machen. Ich kann autofahren und will nun endlich meinen Führerschein.
bluebell
31.08.2005, 07:52 Uhr
zu: Wenn's die Fahrschule nicht auf die Reihe kriegt.
hi jowah,
also ich find es gut wenn du dir sicher bist dass du das kannst....das ist die beste voraussetzung für die praktische...hoffentlich kannst du sie bald machen...
klar kann es sein, dass es bei deiner fahrschule im moment blöd läuft mit den prüfungsterminen, aber vier wochen ist echt hart!!ich bin einmal durchgefallen und mein fahrlehrer hat mir, weil ich mir das gewünscht hab, direkt wieder einen termin gemacht, so dass ich sogar schon 13 statt 14 tage später, die zweite prüfung machen konnte, das war auch kein thema und ging schnell.
grüße, bluebell
jowah
31.08.2005, 15:35 Uhr
Mit: "ich kann autofahren" meinte ich, dass ich die Prüfung meiner Meinung nach schaffe. Gerade eben habe ich bei meinem Fahrlehrer angerufen, der heute morgen beim TÜV war, aber da Sommerferien sind, haben viele Prüfer Urlaub und deshalb habe ich immer noch keinen Termin. Was ich dabei nicht verstehe, ist, wieso ich dann halt keinen Termin in 5 Wochen mal so vorweg krieg, und wenn was freiwird oder was übersehen wurde, kann ich dann vorher Prüfung machen. ... Er meldet sich wieder, wenn der TÜV anruft..
so far
jowah
bluebell
01.09.2005, 18:32 Uhr
hallo jowah,
das find ich echt komisch mit dem tüv...ich hab meine erste prüfung auch in den sommerferien gemacht, aber mein fahrlehrer musste mich eine woche vorher anmelden, das hat gereicht, obwohl ferien waren...das du schon vier wochen wartest, ist echt extrem...wo wohnst denn du? ich in der nähe von köln, da gings wie gesagt echt schnell - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nen super fahrlehrer hatte, der sich da echt gekümmert hat... habt ihr andere fahrschulen in der nähe, wo vielleicht leute hingehen, die du kennst? ich würd die an deiner stelle einfach mal fragen, wie das bei denen aussieht mit warten auf den termin. so kannst du abklären, ob es wirklich ein fahrschul-internes problem ist oder doch am tüv liegt...
viel glück...
bluebell
jowah
10.10.2005, 18:17 Uhr
ja gut. ich melde mich einfach mal nochmal *g*
mittlerweile hab cih den lappen. es hat dann noch ca. 1 woche gedauert und dann *wumms* "übermorgen prüfung, ok?". sofort bestanden - perfekt. danke für die antworten.
ich komm aus meckenbeuren, das is zwischen friedrichshafen und ravensburg, und das is im süden von baden-württemberg am bodensee, und das is ganz im süden von deutschland. :)
Dreizack
10.10.2005, 20:24 Uhr
in Mitteleuropa und das ist auf der Nordhalbkugel wenn ich nicht irre
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte
Wer hält falsch?
Der gelbe Pkw
Der rote Pkw
Beide Pkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Der grüne Pkw muss warten
Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen
Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte