Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juliamarlene
21.08.2005, 22:08 Uhr

Umzug: Theoriestunden "mitnehmen" zu neuer Fahrschule?

Hallo!

Ich habe eine wichtge Frage und wollte mich zuerst hier kund tun. Demnächst werde ich wegziehen müssen. Allerdings habe ich meinen Führerschein noch nicht fertig und werde ihn wohl auch bis dahin noch nicht fertig machen können. Meine Frage ist daher, ob ich, da ich alle Theoriestunden schon besucht habe, diese zur neuen Fahrschule mitnehmen kann, so dass ich dort nicht nochmal alle T-Stunden besuchen muss. Kann meine Fahrschule eine Art Bestätigung ausfüllen? Geht das?
Danke im Voraus.

Grüße Julia

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volume
22.08.2005, 00:01 Uhr

zu: Umzug: Theoriestunden "mitnehmen" zu neuer Fahrschule?

Wenn du schon alle Theoriestunden hast, warum machst du dann nicht Prüfung ?

Ich denke, dass du die bestanden Prüfung oder auch die bisherigen T- Stunden zur anderen Fahrschule mitnehmen kannst... Ich weis es aber nicht genau!

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
22.08.2005, 14:41 Uhr

Ja, kein Problem. Dir steht sogar eine Bescheinigung (Durchschlag) der bereits absolvierten Ausbildung deiner alten Fahrschule zu. § 18 (1) FahrlG Anlage 3 zu § 6 Abs. 1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
22.08.2005, 16:41 Uhr

Hallo Juliamarlene,

also ich habe meine Theorie fertig gehabt und habe schon angefangen zu fahren, alle meine absolvierten Stunden durften "mitumziehen" sollte kein Problem sein. Frag einfach bei Deiner alten sowie bei der neuen Fahrschule nach, alle Deine Ausbildungsunterlagen werden dann der neuen FS zugesandt, wenn Du die Adresse der neuen FS Deiner alten FS bekanntgibst. So wars jedenfalls bei mir. Alles easy.

LG
HighHeelDiva

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juliamarlene
22.08.2005, 18:39 Uhr

Danke an alle!!!!
ich bin jetzt aber froh, dass ich nicht nochmal alle T-Stunden machen muss!
Vielen Dank!!!

Grüße Julia

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

Zum Überholen

In keinem Fall

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine