Sercan
11.08.2005, 21:54 Uhr
Rückwärtsparken zwi. 2 hintereinander stehenden Fahrzeugen
Hallo Leute,
Ich habe am Dienstag meine praktische Prüfung. In der Fahrschule habe ich sehr wenig Parken geübt....kA warum. Es gibt doch einige Punkte beim Rückwärtsparken, wenn man die einhält ist das locker. Welche Punkte sind das ...kann mir bitte einer helfen ? Und bitte jetzt nicht damit kommen :) das ich meinen Fahrlehrer fragen soll...hab nur noch paar Stunden vor der Prüfung....wenn ihr mir da einen tip gebt kann ich das in der nächsten Übungsfahrt vielleicht gleich aufeinmal selber.
danke
Sercan
Chrissy1577
11.08.2005, 22:26 Uhr
zu: Rückwärtsparken zwi. 2 hintereinander stehenden Fahrzeugen
Hallo! Du meinst das Rückwärts-Seitwärtseinparken oder? Also du musst dich direkt, gerade neben das vordere der beiden Autos stellen und dann soweit gerade zurück fahren bis die B-Säule(die mittlere Säule im Auto) deines Autos am Ende des anderen Autos ist! Nun beginnst du zu Lenken! Du siehst nun in den Rückspiegel und beobachtest den Bordstein, wenn du diesen nicht mehr siehst zählst du noch 3 Sekunden, in denen du noch weiter fährst und lenkst nach diesen 3 Sek wieder gerade! Du fährst du noch ein Stück zurück und es müsste passen! Ich hoffe du hast das jetzt einigermaßen verstanden, so habe ich es zumindest gelernt!
Sercan
12.08.2005, 01:24 Uhr
Hi Chrissy,
was ist den die B-Säule :) kannst du mir das ganauer erklären.
Grüsse
Sercan
12.08.2005, 08:57 Uhr
Kann mir jetzt einer hier helfen :).
/dev/null
12.08.2005, 09:49 Uhr
z.B. hier:
http://www.fahrtipps.de/pkw/grundfahraufgaben.php
Ansonsten steht auch noch eine Menge Nützliches bei fahrtipps.de, findet die Suche eigentlich immer :)
Chrissy1577
14.08.2005, 09:57 Uhr
Hallo! Die B-Säule ist das weiß markierte auf diesem Foto! http://www.thyssenkrupptailoredblanks.it/images/ph
otos/foto_fiat_punto.jpg