Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sercan
11.08.2005, 21:54 Uhr

Rückwärtsparken zwi. 2 hintereinander stehenden Fahrzeugen

Hallo Leute,

Ich habe am Dienstag meine praktische Prüfung. In der Fahrschule habe ich sehr wenig Parken geübt....kA warum. Es gibt doch einige Punkte beim Rückwärtsparken, wenn man die einhält ist das locker. Welche Punkte sind das ...kann mir bitte einer helfen ? Und bitte jetzt nicht damit kommen :) das ich meinen Fahrlehrer fragen soll...hab nur noch paar Stunden vor der Prüfung....wenn ihr mir da einen tip gebt kann ich das in der nächsten Übungsfahrt vielleicht gleich aufeinmal selber.

danke

Sercan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissy1577
11.08.2005, 22:26 Uhr

zu: Rückwärtsparken zwi. 2 hintereinander stehenden Fahrzeugen

Hallo! Du meinst das Rückwärts-Seitwärtseinparken oder? Also du musst dich direkt, gerade neben das vordere der beiden Autos stellen und dann soweit gerade zurück fahren bis die B-Säule(die mittlere Säule im Auto) deines Autos am Ende des anderen Autos ist! Nun beginnst du zu Lenken! Du siehst nun in den Rückspiegel und beobachtest den Bordstein, wenn du diesen nicht mehr siehst zählst du noch 3 Sekunden, in denen du noch weiter fährst und lenkst nach diesen 3 Sek wieder gerade! Du fährst du noch ein Stück zurück und es müsste passen! Ich hoffe du hast das jetzt einigermaßen verstanden, so habe ich es zumindest gelernt!

12.08.2005, 01:24 Uhr

Hi Chrissy,

was ist den die B-Säule :) kannst du mir das ganauer erklären.

Grüsse

12.08.2005, 08:57 Uhr

Kann mir jetzt einer hier helfen :).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern /dev/null
12.08.2005, 09:49 Uhr

z.B. hier:
http://www.fahrtipps.de/pkw/grundfahraufgaben.php

Ansonsten steht auch noch eine Menge Nützliches bei fahrtipps.de, findet die Suche eigentlich immer :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissy1577
14.08.2005, 09:57 Uhr

Hallo! Die B-Säule ist das weiß markierte auf diesem Foto! http://www.thyssenkrupptailoredblanks.it/images/ph
otos/foto_fiat_punto.jpg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Keinesfalls überholen