Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern putzi
11.08.2005, 13:40 Uhr

Große Verwirrung!

Ich bin etwas verwirrt...! Ich weiß, dass man beim Linksabbiegen den Gegenverkehr, Fahrradfahrer und Füßgänger durch lässt... Das ist beim Abbiegen z.B. bei einer Rechts-vor-links Kreuzung für mich klar. Auch das bei einer Linksabbieger Ampel eigentlich alle anderen Rot haben und ich "fast unbesorgt" durchfahren kann... auch noch klar. Aber jetzt meine blöde Frage... bei normalen Ampeln... wie läuft es da ab? Einmal meint mein FL warum ich so zöglerlich fahre, die anderen müssen ja warten, das nächste mal meint er ob ich mich umbringen will, ich muss in der Mitte der Kreuzung warten und den Verkehr drchlassen?! Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich keine Ahnung mehr hab wann was zu tun ist!

Danke an alle dir mir antworten!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen