Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HondaCivic
04.08.2005, 14:39 Uhr

Endlich bestanden =)

So heute war der zweite Anlauf und ich hab den Führerschein endlich bestanden =). Ich fühl mich so happy wie sonst noch nie :D. Mein erfolgsheimnis diesmal : ich habe es NIEMANDEN gesagt (also den Termin), vorher Baldrian Tabletten genommen (man ist echt ruhiger), immer cool bleiben und denken (wenn ich es nicht schaff dann halt nexte mal), hatte einen Glücksstern, glück mit dem Prüfer ;)

ich musste weder einparken, noch irgendwelche technischen fragen beantworten, 30er zonen hat er mich nur einmal kurz geschickt...hehe war so einfach

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
04.08.2005, 19:50 Uhr

zu: Endlich bestanden =)

Gratulation!!!

Ich hoffe, dass ich das Gefühl auch bald fühlen darf, es geschafft zu haben...
Klar, wenn man es nicht schafft, dann halt das nächste Mal, aber es kostet ja jedes Mal Geld, das ist auch ein Faktor, der beunruhigt :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken