Zaja
29.07.2005, 10:50 Uhr
zu: Rückwärts Einparken
Hey,
du musst dich in der Prüfng auch umdrehen, das wollen die Prüfer sehen.
Gast1984
29.07.2005, 10:52 Uhr
zu: Rückwärts Einparken
Also nach hinten umdrehen musst, du dich.Hast du das in den Fahrstunden nicht gelernt?Frag mal deinen Fahrlehrer ob er beim Einparken mal beobachten kann , ob du das richtig machst.
silent
29.07.2005, 11:40 Uhr
zu: Rückwärts Einparken
immer nach hinten schauen
immer mal wieder aber auch nen blick nach vorne werfen, dabei jedoch aufhören rückwärts zu fahren
Wuschel
29.07.2005, 21:48 Uhr
zu: Rückwärts Einparken
Es ist so, dass die Spiegel Entfernungen verfälschen können und die Prüfer sehen wollen, dass ihr genau absichert und euch nach hinten dreht um den "live" blick nach hinten zu haben. Auch über die Spiegelbeobachtung allein (Innen- u. beide Aussenspiegel) kann es schnell mal passieren, dass etwas übersehen wird, was man durch rumdrehen hätte frühzeitig erkennen können.
Daher meine Devise die ich meinen Schülern beibringe:
"Rumdrehen beim Rückwärtsfahren, immer in die Richtung durch die Scheiben schauen in die man aktuell fährt!"
kornflake_mit_milch
29.07.2005, 22:14 Uhr
zu: Rückwärts Einparken
Also eine Mischung aus umdrehen und Spiegel benutzen find ich am besten. Meiner Meinung nach kann man auf der Fahrerseite kaum was sehen wenn man sich umdreht weil immer irgendwas die Sicht versperrt, ist zumindest beim Auto meines Bruders so.
Ich hatte es so gelernt das ich mich immer umdrehen musste beim Rückwärtsfahren aber seit einiger Zeit arbeite ich mehr mit den Aussenspiegeln. Es kommt aber auch immer auf die Situation drauf an, wenn links und rechts neben dem Parkplatz auf dem ich Parken will kein Auto steht dann benutz ich die Spiegel nicht, warum denn auch wenn da nix steht wo ich gegen fahren könnte. Dreh mich nur schnell um und fahr dann rückwärts bis ich steh.
Und wenn was da steht benutz ich wie gesagt ne Mischung aus umdrehen und Aussenspiegel gucken. Wenn man langsam fährt kann man den Abstand zu den Autos durch die Aussenspiegel ganz gut schätzen.