|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Lisa98
26.07.2005, 20:36 Uhr
Bastanden
Hallo!
Jieppie! Ich hab heute beim dritten Anlauf meine Prüfung bestanden und wollte meiner Freude hier nur mal kurz Luft machen!
Ich drücke allen die Daumen die ihre Prüfung demnächst vor Sich haben!
Lari
26.07.2005, 22:04 Uhr
zu: Bastanden
Na dann, herzlichen Glückwunsch.... und gute Fahrt, bisch schon alleine gefahren?
Zündappfan
26.07.2005, 23:10 Uhr
Hi,ich bin morgen mit der Praktischen dran,mit der offenen A .Hab schon ordenlich Bammel.Drückt mir mal die Daumen.
Gruss Fred
Dreizack
26.07.2005, 23:32 Uhr
@Fred, alles Guats und einen extra-Gruß von einem "Auch-Zündapp-Fan"!
kawa
27.07.2005, 10:42 Uhr
Glückwunsch Lisa!!!
Ich habe meine Prüfung Klasse A unbeschr. gestern auch bestanden (2. Versuch)...und Deine Freude kann ich sehr gut verstehen.
Viel Erfolg bei Deiner Prüfung Fred!!!
Das Wetter macht doch auf dem Motorrad noch mehr Spaß ;-)
Lisa98
27.07.2005, 12:51 Uhr
Hab mir heute mein Auto geholt und bin auch gleich ein paar Runden gefahren. Ist natürlich ungewohnt, weil's ein Benziner ist.(Fahrschulauto war ein Diesel). Außerdem ist die erste Fahrt alleine mitten durch München ohne FL schon ne besondere Situation.
Ich drück Fred alle Daumen.
Zaja
27.07.2005, 13:03 Uhr
@Lias 98....
hab Montag mein Führerschein bestanden ( dritter Versuch) und gestern mein Auto abgeholt ( Fahrschule Diesel jetzt auch Benziner) und sauf manchmal noch ab... was ich in der Fahrschule gar nicht mehr hatte, geht dir das auch so ?
Lisa98
27.07.2005, 13:06 Uhr
Es ist ein ziemlicher Kampf, weil die Kupplung total spät kommt. Bin einmal abgesoffen, aber das wird bestimmt noch öfter vorkommen. Was hast du für ein Auto?
Zaja
27.07.2005, 13:11 Uhr
Golf 5, und du ? .... Ja, ist nicht so schön vorallem, wenn die Leute dann unruhig werden und hupen... ich hoffe das legt sich in den nächsten ein, zwei Tagen.
Lisa98
27.07.2005, 13:18 Uhr
Opel Astra. Der ist auch nicht mehr der neueste. Aber naja, irgendwann haben alle mal so angefangen. Das wird bestimmt im Laufe der Zeit besser.
Viel Spass beim Fahren!!!
Zündappfan
27.07.2005, 22:58 Uhr
Hurrra,hab heute meine Kl A offen bestanden.Vielen Dank für das Daumendrücken und meinen Glückwunsch an alle die auch bestanden haben.Und ein besonderes Danke an Kawa und Lisa 98.Ihr alle habt mir Mut gemacht.Übrigens habe ich meine Maschine schon gestern angemeldet,bin ja Optimist.Kawasaki 750 LTD Twin,läuft super.Was fahrt ihr für Maschinen ?
kawa
28.07.2005, 10:39 Uhr
Hallo Zündappfan,
ich habe mir eine Kawasaki ER5 geholt. Ist aber ein wahnsinniger Unterschied zu der BMW R850R aus der Fahrschule...ein wenig "müde", aber ich denke für den Anfang ganz o.k.
Am Wochenende werde ich endlich mal ein wenig länger fahren als nur den kurzen Weg zur Arbeit :-) Muß nur noch das Wetter mitspielen.
Gruß
Kawa
drottning
28.07.2005, 19:16 Uhr
Ich habe meinen Schein seit vorigem Jahr und fahre eine Honda CBR 600, für mich das optimale Motorrad.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen
Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren
Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?
Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben
Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren
Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte
Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?
Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden
Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird
Weil der Verkehrsfluss behindert wird
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|