Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nightbreezer
26.07.2005, 15:40 Uhr

Probleme mit Schulterblick, Motorradfahrer

Hallo,
Also ich habe jetzt bald Prüfung, es soll so laufen wenn ich abbiege oder Farstreifen wechsel, beide Spiegel schauen, Blinker, dann schulterblick und abbiegen.

Aber wenn ich jeztz an einer Kreuzung stehe und nach links fahren will, in welche Richtung muss ich dann über die Schulter schaun rechts oder Links?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
26.07.2005, 20:11 Uhr

zu: Probleme mit Schulterblick, Motorradfahrer

Wenn du nach links willst, nach links schaun, wenn du nach rechts willst, nach rechts!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 1 Liter

- 50 Liter

- 600 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Ihnen ist Folge zu leisten