Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dirkde
08.07.2005, 13:16 Uhr

Am Montag

habe ich prakt. Prüfung Kl. A/unbeschränkt. Drückt mir die Daumen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
11.07.2005, 11:35 Uhr

zu: Am Montag

Und?
Wie isses gelaufen?

11.07.2005, 14:51 Uhr

Habe bestanden, puh, war ganz schön knapp, Samstag noch den Slalom in Schrittgeschwindigkeit ohne Probleme hingelegt, heute war es dann doch etwas heikel, aber was soll es, habe bestanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kawa
11.07.2005, 15:11 Uhr

Gratulation!!!!
Wünsche Dir viel Spaß auf zwei Rädern.
Hoffe in zwei Woche, nach meinem zweiten Versuch, kann ich dann auch durchstarten.
Mein Motorrad langweilt sich schon in der Garage ;-)

11.07.2005, 15:25 Uhr

Hallo Kawa,

danke. Den habe ich heute schon gehabt, aber nachher noch ein Ründchen. Was ist denn bei dir beim ersten male schief gelaufen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kawa
12.07.2005, 14:01 Uhr

Hi dirkde,

ich war einfach für alle Übungen zu aufgeregt. Die drei Kreise rechts und links rum waren noch ok, dann kam der Slalom in Schrittgeschwindigkeit. Ich bin schon so schief reingefahren, daß es nichts werden konnte. Beim zweiten Mal habe ich alle Hütchen umgefahren (und habe es nicht mal bemerkt) und beim dritten Mal (unglaublich, daß ich den so oft fahren durfte) hats dann gepasst. Großer Slalom und Gehfahrenbremsung klappte gleich...und dann Ausweichen. Ich hab erstmal gebremst, obwohl davon nicht die Rede war...und beim zweiten Mal habe ich mit dem Fuß einen Hut umgeworfen...und dann wars aus. Naja, beim nächsten Mal weiß ich was auf mich zukommt und auch wie ich unter "Streß" reagiere und ich hoffe dann kann ich damit umgehen und wie in der Fahrschule alles richtig machen.
Viel Spaß bei dem schönen Wetter...ich werde heute mal wieder in die Garage gehen :-(

12.07.2005, 17:20 Uhr

Ja, ich kenne das Gefühl, aber wie schon weiter oben geschrieben, Slalom in Schrittgeschwindigkeit Samstags ok, Montags bei Prüfung, naja, Schwamm drüber. Vieleicht wollte ich es zu gut machen, keine Ahnung. Und ich kenne auch das Gefühl wenn das Motorrad angemeldet in der Garage steht ..... Da könnte man manchmal drauf und los. Aber tue es nicht, denn dies könnte ein teurer Spaß werden.

Beim nächsten mal wirst du es schon schaffen, versuche einfach locker zu bleiben und dann kannst du wieder in die Garage und endlich fahren. Ich drück dir die Daumen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Gefahrguttransport

- Viehtransport

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel