Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jamal
28.06.2005, 15:33 Uhr

Nächste Woche Prüfung

Habe richtige Angst vor der Prüfung. Habe schon sehr viel Fahrstunden gehabt und waren auch gut, aber in den letzten Stunden bin ich wieder schlechter geworden bzw. der Fl motzt immer rum und wenn ich was Fragen will, sagt er, in der Prüfung sagt auch keiner was. Also kriege ich von ihm keine Antworten. Frage: Soll ich Prüfung absagen und zu einem anderen Fahrlehrer gehen oder jetzt einfach durchziehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
28.06.2005, 17:00 Uhr

zu: Nächste Woche Prüfung

hey,
mach dich net verrückt, die prüfung ist nicht all zu schlimm! außerfdem isch es normal, dass man einige fehler macht!
ich hatte am do auch noch ne FS und da isch alles schief gegangen und mein LF meinte duie ganze zeit, wenn ich des in de prüfung mach, dann flieg ich durch.... blablabla und gestern hat in de FS alles perfekt geklappt und heute in de prüfung auch! der prüfer frisst dich schon net auf!!!!!
also toi toi toi
lg lari!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sandee
28.06.2005, 17:08 Uhr

zu: Nächste Woche Prüfung

Ich hatte letzte Woche am selben Tag meine A+B Prüfung. Ich bin bei den letzten Fahrstunden davor auch ziemlichen Stuss gefahren. Bei der B Prüfung bin ich alles ziemlich fehlerfrei gefahren. Bei der A war ich plötzlich so nervös, dass ich sch... gebaut hab und durchgefallen bin. Hab mich deswegen voll fertig gemacht. Jetzt denk ich mir einfach: cool bleiben, konzentrieren und dann haut das auch hin. Mach dich bitte im vorhinein nicht fertig und versuch dir alles so positiv wie möglich vorzustellen. Toi, Toi,....!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Seen

An Flussläufen

In Moorgebieten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind