matthias89
28.06.2005, 13:58 Uhr
Rollerschein
Hallo,
ich werde im Juli 16 Jahre alt. Ich möchte gerne einen Rollerschein machen. Dazu habe ich einige Fragen:
1.) Wie viel kostet ein Rollerschein.
2.) Wie lange dauert es ungefähr, nachdem ich mit dem Schein angefangen habe, bis ich fahren darf. (Durchschnittlich)
3.) Ist es möglich, den Schein während der Sommerferien zu machen, sodass ich nach diesen fahren kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bitte um Antworten hier ins Forum.
Gruß
Matthias
das_bin_ich
28.06.2005, 14:58 Uhr
zu: Rollerschein
Hi,
zu 1. Hängt natürlich von der Fahrschule ab, aber meist so um die 400 euro plus TÜV-Kosten...
2. Dauert meist so 2 bis 3 monate, kommt auch drauf an wie viele Fahrstunden du brauchst.
3. Wenn deine Fahrschule auch wärend den sommerferien unterrichtet dürfte das doch kein Problem sein, nur weiß ich grad nicht ob der Tüv auch in den Ferien Prüfer losschickt bzw. die theoretischen Prüfungen durchführt?
mfg
matthias89
28.06.2005, 19:23 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bitte beantworten Sie mir die o.g. Fragen nochmals diesmal allerdings mit dem Mofaschein.
matthias89
12.08.2005, 20:31 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort von damals. Inzwischen habe ich (Mitte Juli) mit dem Rollerschein begonnen. Ich habe jetzt noch drei Theoriestunden vor mir. Frage. Kann ich nach der dritten Theoriestunde sofort anschließend die theoretische Prüfung abglegen? Muss zwischen der theoretischen und praktischen Prüfung eine bestimmte Zeitspanne liegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Matthias