Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinz1974
26.06.2005, 09:54 Uhr

Motorradprüfung Montag 27.6.05

Hallo ,

ich habe richtig Panik vor Morgen ,könnt Ihr mir ein paar tips bitte zukommen lassen ,wie ich am besten das Scheiß Stop and Go meistere ,weil mir das Bike meistens nach dem 3. mal abstirbt ,und vorallem was man tun kann ,das man nicht so nervös und aufgeregt ist .

Für euere schnelle Antwort und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
Gruß
Heinz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern silent
26.06.2005, 12:39 Uhr

zu: Motorradprüfung Montag 27.6.05

ich war immer der meinung ein motorrad kann man gar nicht abwürgen :P

gegen die aufregung bin ich früh ins bett gegangen am tag davor und am prüfungstag auch in die schule um abgelenkt zu sein

naja, auch als nicht motorrad fahrer wünsch ich dir viel glück

und pass auf durchgezogene linien auf :P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
26.06.2005, 15:41 Uhr

Hi
Hab meine Motorradprüfung zweimal machen müssen (Grund:beim Linksabbiegen Geradeausverkehr nicht durchgelassen..) Aber bei beiden war ich zum Prüfungsbeginn nicht mehr aufgeregt.Du begrüßt den Prüfer ganz normal und dann steigt er ins Auto ein. Denk einfach,es wäre eine normale Übungsstd wie immer.Ich wette mit dir,dass du nach einigen Minuten,nicht mehr an den Prüfer denkst. Wenn ich mir jetzt vorstell,dass es echt nicht schlimm war,würde ich jeder Zeit die Prüfung wiederholen. Und dazu gesagt,beide Prüfer von mir warn ganz normale Menschen,die auch wollen,dass du es schaffst.
Gruß und viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin30
26.06.2005, 20:51 Uhr

Hallo Heinz1974,
ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es auch nicht viel besser vor meiner Motorrad Prüfung.
Versuche morgen so locker wie möglich an die Prüfung zu gehen, wenn Du immernoch so aufgeregt bist, dann kannst Du das den prüfer auch ruhig sagen, mich hat der Prüfer gefragt und ich habe gesagt das mir schon richtig schlecht ist, da meinte er nur wir fahren doch einfach nur ein wenig durch die gegend und sehen uns die Landschaft an. Der Prüfer war unheimlich nett, hat mir sogar noch vorher gesagt, worauf ich achten soll.
Glaube mir die Zeit geht so schnell, ich bin nur knapp 40 Min. gefahren. Wir sind ungefähr 10 Min. gefahren und dann habe ich schon die Sicherheitsaufgaben gemacht.
Wegen dem Sop and go, mein Fahrlehrer und auch der Prüfer haben gesagt, ich soll erst ein paar Meter fahren und dann beim stehen den linken Fuss zweimal und dann zweimal den rechten, wie Du es kennst. Wichtig ist das Du jedesmal 3-4 Meter schon gefahren bist eh Du wieder bremst, wenn Du das nicht machst, sondern nur anfährst und sofort wieder bremmst, kann es nur schief gehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, für Morgen, schreibe mal wie es gelaufen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinz1974
28.06.2005, 07:38 Uhr

PRÜFUNG OHNE PROBLEME BESTANDEN .
Also danke an euch alle für die Ratschläge und vorallem an Kathrin30 die mich wirklich voll aufgebaut hat ,vielleicht gibt es ja eine möglichkeit wie ich mich revangieren kann bei Dir .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin30
28.06.2005, 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestanden Prüfung. Das freut mich wirklich, das Du es geschafft hast.
Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern timmi
29.06.2005, 16:27 Uhr

Motorradprüfung

Hallo,

zu Stop and Go kann ich nur sagen, hätte ich das mit den 3-4 m bloß vor meiner 2. Prüfung mal vom Fahrlehrer gehört.
Ich durfte diese Übung 3 mal wiederholen. Wirklich sehr großzügig, ansonsten wäre es das gewesen - so eine Übung als Zünglein an der Waage. Sehr ärgerlich.

Aber vorbei.

Grüße
Timmi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
04.07.2005, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu bestandenden Prüfung.
@Timmi
Hat das dein Fahrlehrer nicht gesagt mit dem Stop an Go? Ich habe anfangs auch zu schnell wieder angehalten und war dann wackelig. Als er mir dann sagte, ich solle ruhig so 6-7 Meter fahren, bis das Motorrad stabil ist, war es auf einmal total einfach. Diese Übung hat dann überhaupt keine Probleme mehr gemacht. Musste ich auch oft machen, immer in der Wartezeit, wenn der Fahrlehrer die Hütchen aufgebaut hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- bis zum Ortsende

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung