Vampire
22.06.2005, 12:41 Uhr
Theroieprüfungsvorbereitung
Hallo Leute!
Eine Freundin von mir hat total die Probleme mit der Theorie. Sie ist leicht körperlich behindert und lernt auch ein wenig langsamer als andere. In den Bögen ist sie schon froh wenn sie die Hälfte der Fragen richtig beantworten kann, da sie sich die einzelnen Situationen nicht vorstellen kann. Kreuzung und so.
Gibt es irgendwelche Bücher, wo die einzelnen Sachen noch mal erklärt werden. Auch so Fragen, was ist ein Beschleunigungsstreifen oder was sind Leitlinien?
Wenn sie weiter so Probleme hat gibt sie bestimmt auf. Die Eltern unterstützen sie da auch nicht.
Gruß Vampire
Vampire
23.06.2005, 11:51 Uhr
zu: Theorieprüfungsvorbereitung
Werde in der Fahrschule mal nachfragen, wie es mit Einzelstunden aussieht. Ich habe schon versucht ihr einiges zu erklären, aber sie will mich nicht ständig nerven, weil ich schon mit ihr ständig zu den Fahrschulen gerannt bin, damit sie sich traut sich anzumelden. Bin halt auch der Meinung, dass die Eltern, bzw. die Schwester ihr auch mal helfen können.
Habe während ihrer Schulzeit halt auch schon sauviel für sie gemacht. Will halt aber auch mein Leben leben und nicht ständig nur für andere da sein.
Gruß Vampire