Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tamara2
21.06.2005, 16:06 Uhr

2.Mal durch die A1Prüfung gefallen...Warum?

Ich bin noch total durch den Wind und koche vor Wut...Ich hatte den gleichen Prüfer wie beim ersten Mal und wer hätte es erwartet: Ich bin schon wieder durchgefallen...
Meine Frage...
An einer größeren Kreuzung sind teilweise "Orientierungskreuze" auf der Fahrbahn markiert...Ich stand als Linksabbieger an der Ampel und mir war natürlich klar, dass ich den Gegenverkehr durchlassen muss...Nun bin ich aber mit dem Vorderrad höchstens 50 cm über das Kreuz gefahren...und durchgefallen...
Auf meinem Prüfungswisch stand dann als Grund: Grobe Missachtung der Vorfahrts bzw. Vorrangregelung...

1.War das wirklich gerechtfertigt?
2. Wenn nicht, wie kann man dagegen vorgehen?
3. Darf das Kreuz tatsächlich nicht überfahren werden oder dient es wirklich nur - wie ich denke - der Orientierung?

Wäre froh, wenn ihr mir antworten würdet...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Handfahrzeuge

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden