Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stella87
13.06.2005, 10:44 Uhr

Prüfung geschafft!!!!

Hallo ihr,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mich: habe vor 2 wochen hier rein geschreiben, dass ich so probleme mit meinem fahrlehrer habe und mit dem fahren! So am Freitag hatte ich meine prüfung und habe bestanden!!!

Ich wollte euch gaanz gaanz herzlich danken, dass ich hier in das forum meine probleme herein schreiben konnte! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! So viel freundlichkeit habe ich selten in einem Forum erlebt!
DANKESCHÖN!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kane
21.07.2005, 06:27 Uhr

zu: Prüfung geschafft!!!!

Herzlichen Glückwunsch !!! ;-)

und fahr vorsichtig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
21.07.2005, 10:18 Uhr

zu: Prüfung geschafft!!!!

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren