Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
11.06.2005, 15:45 Uhr

Fahrstunden Führerschein

Ich hatte jetzt 12 Fahrstunden ich mache immer noch Fehler und wen ich an die Praktische Prüfung denke bekomme ich angst weil ich weiß auch nicht einmal wan ich Prüfung mache.
was soll ich Bloß tun ich will endlich mal gut fahren.
bitte um antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
11.06.2005, 16:31 Uhr

zu: Fahrstunden Führerschein

»was soll ich bloß tun?«
Weiterüben :-)
Ist doch ganz normal, dass Du nach 12 Stunden noch nicht perfekt fahren kannst und viele Fehler machst. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Und vor allem, steigere Dich nicht schon jetzt in den Prüfungsstress hinein. Das ist nicht klug. Dadurch trainierst Du dir die Prüfungsangst indirekt an.
Von Fahrstunde zu Fahrstunde wirst Du besser werden, auch wenn es scheinbar immer wieder mal Rückschläge geben wird. Üben wirkt sich nie sofort aus, sondern immer mit Zeitverzögerung. Du musst mit Dir nicht weniger Geduld haben, als Dein Fahrlehrer. Denk erst mal nur ans Fahrenlernen und an die Prüfung dann, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Dani

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
11.06.2005, 19:20 Uhr

zu: Fahrstunden Führerschein

ich kann es versuchen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer länger als drei Minuten hält

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist