Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meikel
09.06.2005, 13:57 Uhr

Fahrstunden vor der 2ten Prüfung

Bin leider bei der ersten praktischen Prüfung durchgefallen und würde nun gerne die zweite machen.
Habe nun meinen Fahrlehrer gesagt, er sollte mich anmelden. Da hat er mir gesagt, das er dann nochmal 151€ von mir bekommt (für 5 Fahrstunden + 1 h Prüfung), um die Defizite abzubauen.
Doch ich habe mal gelesen, dass es keine Pflichstunden nach einer versauten Prüfung gibt, ist das richtig so? Was mache ich wenn er sagt, dass er mich nur anmeldet, wenn ich die Stunden nehme?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
09.06.2005, 22:05 Uhr

zu: Fahrstunden vor der 2ten Prüfung

Es stimmt, du MUSST keine weiteren Stunden nehmen, wenn du durch die Prüfung gefallen bist. Ob es ganz ohne sinnvoll ist, bezweifle ich aber, mir wars mit deutlich lieber....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden