Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lauraaa
06.06.2005, 20:12 Uhr

Fahrschule wechseln

In 4 Wochen werde ich 18 und ich befürchte, dass ich den Führerschein bis dahin nicht schaffe bzw. wenn ich durchfalle, ich ihn nicht in dieser Stadt machen kann, weil ich dann wieder nach Hause muss, da ich hier nur zur Schule gegangen bin! Meine Frage: Könnte ich auch in meinem Ort, in einer anderen Fahrschule, die Prüfung machen?

Bitte um Antwort!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
06.06.2005, 20:31 Uhr

zu: Fahrschule wechseln

ich denk schon das das geht. Du musst das nur der Fahrschule sagen, sodass sie deine Unterlagen an die neue Fahrschule schicken - sonst müsstest du ja alles doppelt zahlen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OnlineGirly
08.06.2005, 14:57 Uhr

zu: Fahrschule wechseln

Es kann aber doch trotzdem sein, dass du dann wo anders fahren musst in der Prüfung.
Denn der Prüfer bestimmt Ort und Zeit.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen