Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Timmay956
05.06.2005, 12:55 Uhr

Theoriefragenhilfe

Moin! Ich sitze grad beim Büffeln der Theoriebögen und da wollte ich mal fragen, ob ihr ne Website etc. kennt wo alle Formeln und Zahlen aufgelistet sind? Ich habe nämlich kein Theoriebuch und somit müsste ich dann alle rausschreiben...THX im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Orso
05.06.2005, 20:29 Uhr

zu: Theoriefragenhilfe

Hallo Timmay,

habe hier einen super Link für Dich. Hier kannst Du Dich KOSTENLOS für ein Probeabo (gültig 4 Wochen) anmelden und TESTEN.

Dieses Programm bietet wirklich viele Möglichkeiten und testet Dein ganz individuelles Verständnis. Alle fehlerhaft beantworteten Fragen kommen in eine Extraliste, die kannst Du dann nochmals gesondert machen....oder Du kannst Fragen, die DU als schwierig empfindest, für eine Extraliste markieren.

Es gibt auch Fragen, die sich nur auf zu wissende Zahlen und Formeln beziehen. Bei falschen Antworten, kannst Du die Erläuterungen dazu lesen.

Wie gesagt, die Testversion ist nur eingeschränkt nutzbar (Du kannst nicht alle Fragen & Testbögen machen), aber auch die Vollversion kostet nur 20,- Euronen und ermöglicht das Online-Lernen für 4 Monate und nahezu an jedem PC:-)))...

Aber sieh selbst...here we are...

http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.06.2005, 23:25 Uhr

zu: Theoriefragenhilfe

hi.

ioch habe noch mein gesamtes lehrmaterail inkl. buch und bögen. einige gemacht, aber nur mit bleistift.. könnte ich ausradieren und dir versenden.. wenn du interesse hast, schreib mir doch ne mail MarcelSchuster87@web.de

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang