Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lion666
31.05.2005, 16:50 Uhr

Auto+Motorrad

Hi leute, ich hab im februar geburtstag und möchte gerne beide scheine machen, auch um geld zu sparen bei der anmeldung. jetzt ist meine frage ob es möglich ist auch im winter motorradschein zu machen oder ob man das teilen kann, also schon theorie im winter und praxis im sommer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
31.05.2005, 17:27 Uhr

zu: Auto+Motorrad

Im Winter ist das in der Regel mit dem Motorradschein nicht möglich. Kommt aber wohl auch auf die Region an. Es gibt zumindest keine Vorschrift, die es explizit verbietet.

Die Theorie kannst du aber schon vorher machen, allerdings darf die praktische Prüfung spätestens 1 Jahr nach der theoretischen Prüfung gemacht werden.

Du kannst es dann bei der Führerscheinstelle auch so beantragen (ist aber etwas teurer), dass du nach bestandenem PKW-Schein, dann schon den Führerschein bekommst und nicht erst wenn du beide geschafft hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lion666
01.06.2005, 17:02 Uhr

zu: Auto+Motorrad

Danke für eure antworten!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Ich darf als Erster fahren

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- zur Fahruntüchtigkeit führen

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen