Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OnlineGirly
30.05.2005, 19:03 Uhr

1. Prüfung durchgefallen!!

Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt!
Ich hatte vor kurzem meine praktische Prüfung. Wir waren bei einer anderen Fahrschule im Hinterhof, wo wir dann losfahren sollten. Die 1. FS konnte aus so nem "Käfig" vorwärts rausfahren... als sie wiederkam fuhr sie so rein, das ich dort rückwärts raus musste. Mein FL meinte dann noch ich solle es so und so machen...aber ich hab das in der Aufregung nicht verstanden. Naja und weil das voll eng war wäre ich dann beim Rückwärtsfahren an eine Mauer gekommen, wenn mein lieber FL nicht gebremst hätte. Dadurch war natürlich die Prüfung zuende ohne dass ich überhaupt fahren konnte!!! Außerdem meinte der Prüfer noch zu meinem FL : "Ja Herr... was meinen Sie denn?" Er dann zu mir : "Steig mal aus!" Voll gemein, denn scheinbar hätte der Prüfer mir noch eine Chance gegeben!!!

Geht das überhaupt, dass man durchfällt wenn man nicht einmal gefahren ist (also auf der Straße und nicht im Hinterhof)???

Außerdem wollte ich mal wissen, ob ich wirklich nun 6 weitere Fahrstunden vor der Prüfung machen muss. Stimmt das??? Ich hab gehört es sind keine weiteren Fahrstunden vorgeschrieben.
Ich hab auch schon im Intternet gesucht aber ich finde nichts dazu!! Vielleicht habt ihr ja einen Link für mich :)

Ich hoffe jemand tut sich meine lange Leidensgeschichte an und antwortet mir ... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
30.05.2005, 22:27 Uhr

zu: 1. Prüfung durchgefallen!!

Hey, lass den Kopf net hängen!! Ich weiß, es is verdammt schwer, bin selber letztes Jahr zweimal durch die Prüfung gerasselt, einmal berechtigt, s annere Mal naja nich unbedingt (hat selbst mein FL gesagt und das 200 m bevor ich bestanden hätte :-( ).

Auf jeden Fall MUSST du nicht zwingend weitere Stunden vor der nächsten Prüfung machen, wobei s bei meiner fahrschule üblich war am tag vor der Prüfung noch mal zu fahrn und ich wollte auch zwischendurch noch einmal fahrn um wieder sicherheit zu bekommen. Aber vorgeschrieben ist es auf jeden Fall nich nochmal stunden zu nehmen!!!

Beim nächsten Mal klappts bestimmt!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OnlineGirly
30.05.2005, 23:02 Uhr

Danke danke für die schnelle Reaktion!!...

Steht das denn auch in irgendeinem Gesetz oder so (wo man das nachlesen kann) dass ich nicht zu weiteren Fahrstunden verpflichtet bin?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nordhesse
31.05.2005, 13:05 Uhr

Zwingend vorgeschrieben sind zusätzliche Stunden nicht, allerdings kann der Prüfer eine Auflage zur Wiedervorstellung machen...

Nachdem Du aber nicht mal vom Hof gekommen bist halte ich eine Auflage von sechs Stunden geradezu für unmöglich, wie soll er das in den 2? Minuten bewertet haben???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Das Motorrad muss warten