Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schlaubi
24.05.2005, 17:23 Uhr

Weiß nicht mehr weiter?

Ich hab vor ner Zeit meine dritte Theorie Prüfung, nicht bestanden. Ich ne ganze mene gelernt für die th. Prüfun. Ich hab jeden der Lernbögen ca. 2 mal gemacht und auch noch bestanden, dann wenn ich vor der echten Prüfung sitze, krieg ich ein Blackout. Ich hab schon 16 pr. Stunden genommen und mein Fahrleher meinte ich bräuchte nur noch meine drei nachtfahrten zu machen dann könnte ich meine pr. prüfung machen. Doch zuerst soll ich meine th. Prüfung bestehen.

-Wann darf ich die Theorie machen?
-Könnt ihr mir ein paar Tips dazu geben?
-Könnte ich meine pr. Prüfung auch vor meine th. Prüfung machen?
-Würde das meine event. Sperrzeit verkürzen?

Brauche dringen Hilfe!
Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar, wenn er sinnvoll ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.05.2005, 17:33 Uhr

zu: Weiß nicht mehr weiter?

Wann darf ich die Theorie machen?
Frühestens 3 Monate nach deiner letzten (also 3.) Prüfung.

Könnte ich meine pr. Prüfung auch vor meine th. Prüfung machen?
Leider nein. Die prakt. Prüfung darf erst abgelegt werden, wenn die theor. Prüfung bestanden ist.

Mit hilfreichen Tipps ist es etwas schwierig. Ein "Blackout" sollte aber gerade bei der Theorie nicht vorkommen, weil du mehr als genug Zeit zum Überlegen hast und einen Fehler jederzeit wieder korrigieren kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
24.05.2005, 19:32 Uhr

naja, ich weiss wie es ist, einmal durchzufalen.. änder deine einstellung, denn daran liegt es. mach dich nicht verrückt vorher, atme tief durch und geh darein: "ich schaffe das" so habe ich es beim 2ten mal auch gemacht und siehe da: es hat geklappt!

wenn du zuviel angst hast, erkundige dich mal bei deiner FS, da gibbet iwie so eine möglichkeit, dass du die theorie mündlich mache kannst... hilft ne ganze menge wohl...

ich drücke dir die daumen! du packst das, wie die meisten hier auch schon!!!

Gruss Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schlaubi
24.05.2005, 20:31 Uhr

und was ist wenn icmein führerschein in polen machen würde gilt dann meine sperrzeit auch dort?

ich danke jetzt schon im voraus. freue mich wenn noch mehr kommen sollte

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
24.05.2005, 20:40 Uhr

so hart es klingt: schmink dir das mit polen ab! mindestens 185 tage wohnsitz dort, nochmal neuer antrag (wenn es den denn gibt ;-))

warte einfach, mach ihn hier, glaube mir, damit fährst du am besten.. durch die drei monate musst du durch!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
25.05.2005, 13:55 Uhr

2 mal jeden Bogen zu machen, reicht einfach nicht. Du solltest die Fragen, die man nicht "mit normalem Menschenverstand" beantworten kann am besten auf Karteikarten rausschreiben und extra lernen. Das gilt auch für Formeln usw. Du wirst Deine ANgst vermutlich erst dann verlieren, wenn Du alles im Schlaf aufsagen kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Faz3R
25.05.2005, 15:38 Uhr

ich hab in meiner th. prüfung einfach alle fragen auswendig gelernt, hat prima geholfen! :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 1 Liter

- 600 Liter

- 50 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden