Chulia
21.05.2005, 13:13 Uhr
Donnerstag zum 2. Mal Prüfung, wird bestimmt wieder nix :(
Hallo!
Ich brauche mal ein bisschen seelischen Beistand..
Vor 2 Wochen bin ich das 1. Mal durch meine praktische Prüfung gefallen, hab beim Linksabbiegen ne rote Ampel nicht gesehen (in meiner Fahrstunde grad eben hab ich mir gedacht, wie um alle Welt konnte ich die nur übersehen?) und nun hab ich am Donnerstag meine 2. Prüfung.
Und ich hab furchtbare Angst, dass es wieder nichts wird. Gerade in der Fahrstunde (meine 1. nach der Prüfung) hab ich soviele offensichtliche Dinge übersehen und ich mach mir solche Sorgen dass mir das in der Prüfung wieder passiert.
Der Prüfer hatte zwar gesagt dass er sieht, dass ich gut fahren kann, aber irgendwie bin ich davon überhaupt nichtmehr überzeugt.
Kann mir irgendjemand einen guten Rat geben? =(
durbanZA
21.05.2005, 13:18 Uhr
zu: Donnerstag zum 2. Mal Prüfung, wird bestimmt wieder nix :(
Geh nicht mit so einer Einstellung an die Sache ran.
Du mußt auch gar nicht aufgeregt sein, im Grunde machst Du ja nix anderes als bei den Fahrstunden. Versuche wirklich, Dich auf die Straße zu konzentrieren. Wenn Du mal an einer Ampel stehst, dann hol tief Luft, das gibt Ruhe! Und dann ganz besonnen und souverrän weiterfahren.
Viel Spaß! Durban
Kassiopeia
21.05.2005, 21:39 Uhr
hi! ich war in einer ähnliche situation; hatte vor zwei wochen meine erste prüfung; ich war da so aufgeregt, dass ich über eine gelbe ampel gefahren bin, die eine halbe sekunde später auf rot ging, da war`s vorbei; ich habe mir vorher nie vorgestellt so einen dummen fehler zu machen;naja was passiert ist ist passiert, der prüfer meinte auch dass ich ja fahren kann; jetzt hatte ich diesen mittwoch meine 2.prüfung und bestanden! ich wusste ja nun wie eine prüfung abläuft; dass ist im grunde nichts anderes als eine normale fahrstunde, die vielleicht etwas kürzer dauert; diesmal bin ich nicht so verkrampft an die sache rangegangen und es hat geklappt! viel erfolg! das wird schon ;-)
gruß kassiopeia
Chulia
26.05.2005, 10:32 Uhr
Habs geschafft =D
Hatte denselben Prüfer wie beim letzten Mal, musste auch nur eine Grundfahraufgabe machen (am Kantstein hinter nem Auto parken).
Ich bin so glücklich :)
Lari
26.05.2005, 19:16 Uhr
Hi!
Herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich beneid dich echt um deinen Führerschein...
Also, viel spaß beim Fahren!
LG Lari!