Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnelles schaf
25.04.2005, 07:11 Uhr

Ist das normal ???!!!

Ich bin kurz vor dem Führerschein...und werde immer hippeliger...und nach meinem Empfinden immer schlechter.
Ich hatte nun letzte Woche meine erste Testfahrt, und habe mich selbst völlig fertig gemacht. In meiner Doppelstunde bin ich fast die gesamte Zeit in einer 30erZone rumgekurvt, und zum Schluss brummte mir nur noch der Schädel...und ich habe dann 10 min. vor Ende der Stunde am grünen Pfeil auch noch einen Fehler gemacht...
Wie war es bei Euch, als klar war, das es auf die Prüfung zugeht???
Wann sagt der Fahrlehrer, wann es zur Prüfung geht...ich habe auch langsam keine Lust mehr zur FS, mich macht das nur noch nervöser, und ich traue mich nicht zu fragen, wie lange noch!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
25.04.2005, 07:22 Uhr

zu: Ist das normal ???!!!

"ich traue mich nicht zu fragen, wie lange noch!!! "

Würd ich mal sagen: selbst schuld....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
25.04.2005, 07:26 Uhr

ach, in dir baut sich langsam der adrenalinspiegel auf, wenn du an die prüfung denst. ist im prinzip keine schlimme sache, sondern kann dir zur nötigen konzentration während der prüfung verhelfen. du darfst dich nur nicht zu verrückt machen, sondern dir klar machen, dass du fahren kannst, diese prüfung jetzt hinter dich bringst und dann den lappen hast!

btw.: auch ich wurde, als ich "prüfung" hörte, aufgeregter denn je und bin während der fahrstunden auch ein wenig schlechter gefahren als zuvor.

aber du wirst das schon schaffen! toi, toi, toi!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Co87
29.04.2005, 21:30 Uhr

ja, ich wurde auch aufgeregter als es zur Prüfung ging, aber als es dann los ging wollte ich es nur noch hinter mich bringen. Das ist zu schaffen, einfach konzentrieren und sich nicht zu verrückt machen, dann geht das.
Deine prüfung findet ja nicht morgen statt, du weißt den termin ja noch nicht, also bleib locker. Lenk dich am Tag vorher mit Sport oä ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnelles schaf
03.05.2005, 14:48 Uhr

Danke für Euren lieben Antworten...ich hatte letzte Woche Fahrstunde, und alles lief glatt...jetzt habe ich in 16 Tagen Prüfung...und versuche einfach die Ruhe zu bewahren ;o))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz