Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
31.03.2005, 12:01 Uhr

Die Regeln beim Parken

Hallo,
könntet ihr mir die Punkte nennen, die man bei parken beachten soll? Also wann man drehen muss wenn man vorwärts und rückwärts fährt; seitlich & quer rein?

Danke im Vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
31.03.2005, 13:39 Uhr

zu: Die Regeln beim Parken

ich mein das jetzt nicht böse aber wozu bezahlst du denn deine/n fahrlehrer/in? die sind dafür zuständig das du lernst wie du richtig einparken kannst, dafür bezahlst du sie ja schliesslich auch ;-) also nehmen wir mal an du fährst zum supermarkt und willst da rückwärts einparken, dann fährst du an dem 1.auto das links neben der lücke steht komplett vorbei und bei dem 2.auto was da steht hälst du etwa in der position das die b-säule deines autos etwa in der mitte des 2.autos ist, dann rückwärtsgang rein lenkrad bis zum anschlag nach rechts und schön langsam in die lücke rein(vorher aber alle seiten nach fussgängern, vorbeifahrenden autos abchecken, sehr wichtig für die prüfung) wenn du merkst das es zu eng wird machste das lenkrad gerade fährst ein wenig nach vorne und dann wieder zurück, lenkrad natürlich wieder einschlagen. versteht garantiert keiner wie ich das meine aber egal -grins- aber man kann es nicht verallgemeinern wie man richtig rückwärts einparkt denn jeder macht das anders und es kommt auch immer auf das auto drauf an. mit nem smart haste sicherlich weniger schwierigkeiten als mit nem riesenkombi.

ich sollte echt mal ne website machen mit so kleinen modellautos wo es bildlich dargestellt ist :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
02.04.2005, 01:19 Uhr

zu: Die Regeln beim Parken

also ich hab das so gelernt (bzw. lern's immer noch :-)), dass wenn man z.B. beim Supermarkt längs zwischen zwei autos rückwärts parken will...mit ca. 2m abstand drann vorbei fährt, dann anfängt zurückzusetzen und sobald man im hinteren rechten fenster die mitte des wagens sieht (z.B. emblem oder kofferraumschloß) , neben den man parken will, sofort bis zum anschlag nach rechts drehen und weiter zurücksetzen, sobald der wagen gerade steht, reifen wieder gerade ausrichten und zu ende rückwärts in die lücke fahren...hat bis jetzt ohne probs geklappt!

hoffe konnte etwas helfen :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben