|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Peter K.
21.03.2005, 16:42 Uhr
Motorrad-Kompaktkurs - 1 Woche Intensiv
Hallo nochmal !
Meine Frau und ich haben uns nun entschlossen, den A(unbeschränkt) in einem Kompaktkurs der Fahrschule "APB" auf der Bikers Farm bei Dülmen zu machen (Kurs Juni 2005). Wir haben beide schon seid über 20 Jahren den "dreier", doch der "einser" war uns damals zu teuer (bei Karin, meiner Frau) bzw. wurde schnöselig als überflüssiger Luxus verachtet (von mir).
Damit wir, die wir Anfang vierzig sind, unseren (un-)heimlichen Lebenstraum doch noch verwirklichen können, haben wir uns zu diesem Kompakttraining entschlossen. Nach 1 Woche intensivster Kleingruppenausbildung geht es in die Prüfung. Theorie wird schon zuvor zuhause "gebimst"; die Grundfahrübungen trainieren wir mit Freunden auf dem Verkehrsübungsplatz.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kompaktkursen ? Oder ist vielleicht sogar jemand von den Teilnehmern im Juni bei APB dabei ?
Danke vorab !
Peter K.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte
Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?
Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren
Rechts
Links
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte
Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?
Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig
Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln
Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?
Handfahrzeuge
Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden
Kraftfahrzeuge aller Art
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|