|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
- Erste Fahr mit dem eigenen Auto
- (drivinglady, am 24.11.2007 um 15:01 Uhr)
- Hi,
hab mal shcnell eine kurze Frage ;o):
Ich hab meinen Führerschein mit ...
- 48 Antworten (von Volltreffer, drivinglady, Lambo-Benni, linda1986, Stiften, gänseblume, corsa-ultrablau, steffi (39), FragMaster, Capt. Farrell, Drummer, Lillie, Opelaner, Kaktus, Hollywood, Franzmann)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte
An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?
Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten
Warnzeichen geben und den Lkw überholen
Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?
Der Vorausfahrende
- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät
- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen
- bremst unerwartet
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?
Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können
Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können
Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|