Oliver Deiss
22.07.2003, 19:20 Uhr
Durch die Spielstraße mit 40 km/h
Ich bin heute morgen mit ca 40km/h durch eine Spielstraße gefetzt, leider wurde ich aus dem Auto heraus geblitzt. Was passiert nun, mit was muss ich rechnen? Ich habe einen A1 führerschein aber fahre nur einen 50ccm Roller.

Bandit
22.07.2003, 23:07 Uhr
zu: Durch die Spielstraße mit 40 km/h
Hi!
Tja, schade eigentlich!
Vorgeschriebene Geschwindigkeit ist die Schrittgeschwindigkeit (4-7km/h)!
Abzüglich Toleranz bist Du somit um die 30km/h, innerhalb geschlossener Ortschaften ZU SCHNELL gewesen!!!
Also, auf die schnelle nachgeschaut, würde ich mal mit einem Bußgeld von 90€ (+ Punkte, weil über 40€) ohne Fahrverbot rechnen!
Wenn Du allerdings noch in der Probezeit bist, kann ich Dir daß mal eben so auch nicht sagen.
Viel Glück (vielleicht war der Film gerade zu Ende!)
Bandit

Helmut
23.07.2003, 01:45 Uhr
Innerhalb geschlossener Ortschaften
bis 25 km/h 50 EURO 1 Punkte
bis 30 km/h 60 EURO 3 Punkte
bis 40 km/h 100 EURO 3 Punkt 1 Monat Fahrverbot
zzgl. Gebühren...

Autobahn-Fahrer
23.07.2003, 08:51 Uhr
@Oliver
>>leider wurde ich aus dem Auto heraus geblitzt
Wieso leider? Zum Glück für die anderen Verkehrsteilnehmer (vor allem die Kinder) bekommst du einen Denkzettel, der dich hoffentlich in Zukunft für diese Bereiche sensibilisiert. Viel schlimmer wäre doch ein Unglück/Unfall wg. deiner Geschwindigkeit gewesen.

steffi
23.07.2003, 10:18 Uhr
Tolle Leistung, mein Lieber!
Du bist lt. Bußgeldrechner dabei mit:
60 Euro zzgl. Bearbeitungsgeb., 3 Punkte, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Aufbauseminar (was wohl auch noch mal mit ca. 250 Euro zu Buche schlägt).
Und, hat es sich wenigstens gelohnt? Frauen beeindruckt? Nen Kumpel zum Staunen gebracht?
Ich versteh' euch echt nicht! Was habt ihr eigentlich in der Fahrschule gelernt?
Schon mal was von Verantwortungsbewußtsein gehört?
Kopfschüttelnd
steffi