Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
15.01.2017, 17:29 Uhr

Unfall wegen Glatteis im Hof

Guten Abend ich brauche in folgender Sache Informationen ich bin heute beim Einfahren im Hof mit mein PKW ausgeruscht und gegen der Wand gerutscht da bei wurde mein PKW beschädigt meine Frage muss der Vermieter den Schaden übernehmen da dieser den Schnee und Eis im Hof nicht geräumt hat bitte um info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
29.01.2017, 12:00 Uhr

zu: Unfall wegen Glatteis im Hof

Dancke für die Info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
01.02.2017, 15:38 Uhr

zu: Unfall wegen Glatteis im Hof

Ich denke, hier könnte es ein Patt geben. Der Vermieter könnte halt argumentieren, dass du in der Kälte nicht angepasst gefahren bist... es könnte aber auch auf 50/50 hinaus laufen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen