|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
GroßesTennis
11.08.2012, 23:35 Uhr
Durchgefallen
Hallo, Leute....
bin vor ein paar Tagen bereits zum zweiten Mal durch die praktische Prüfung gefallen und fühle mich ziemlich entmutigt.
Dieses Mal ist mir das Einparken zum Verhängnis geworden. Ich sollte rückwärts rechts einparken und bin dabei mit dem Hinterreifen etwas über den Bordstein gerollt (keine Sorge, dem Auto ist nichts passiert, der Bordstein war sehr niedrig!).
Was mich hieran besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ich während der gesamten Prüfungszeit davor sehr sicher und fehlerfrei gefahren bin, auch die (zum Teil recht unfreundlich) gestellten Fragen des Prüfers haben mich nicht aus der Ruhe gebracht. Tatsächlich gab es auch nichts weiter zu beanstanden, außer eben die Sache mit dem Bordstein (auch nur das steht im Prüfungsprotokoll).
Ich bin ziemlich geknickt, weil ich Angst habe, dass ich es beim nächsten Mal wieder nicht perfekt hinbekomme und deshalb wieder durchfalle. Bei einer Prüfungsgebühr von knapp 160€ sind Prüfungen darüber hinaus auch nicht mehr drin, ich MUSS es also schaffen. Könnt ihr mir etwas gegen die Angst empfehlen?
Mirna
15.08.2012, 11:51 Uhr
zu: Durchgefallen
Hallo GroßesTennis, ich bin damals 3 mal durchgefallen nun habe ich mein Führerschein seit 2 Monaten, wenn ich heute darüber nachdenke kann ich das alles garnicht verstehen. Ersteinmal sollte man es nicht an die große Glocke hängen.. Dann sollte man das alles nicht so dramatisch sehen versuchen alles etwas lockerer zunehmen. Am besten ein TAg vorher versuchen früher ins Bett gehen und nicht so spät noch was essen. DAnn solltest du dir immer einreden : Ich kann das , Ich schaff das und ich will das. Nicht darüber nachdenken was wenn ich wegen *** wieder durchfalle. Und wenn du dir bei. irgendetwas unsicher bist und du nicht weisst wie du in der oder der situation reagieren sollst dann frag deinen Fahrlehrer.Ich würde jetzt nicht zu lange bis zur nächsten Prüfung warten sonst verlernst du vieles. Frag deine Eltern oder Großeltern ob sie dir Geld leihen. Und während der Prüfung musst du deinen privaten Stress bei seite legen. Also wünsche dir ganz viiiel glück das schaffst du schon immer stark bleiben und keine selbstzweifel.
conti69
15.08.2012, 14:14 Uhr
hallo großes tennis es tut mir leid das du durchgefallen bist.ich wünsche dir viel glück bei der nächsten prüfung.gehe ruhiger und ohne stress an die nächste prüfung.viel glück liebe grüße conti69
Mustang
20.08.2012, 14:59 Uhr
Servus,
schau mal bei www.Doppelpedale.com rein. Nicht nur, dass Du dort die besten Animationen (auch Einparken) geboten bekommst, sondern auch ein Buch, das Du schon längst besitzen solltest. Das Kapitel "Nach einer nicht bestandenen Prüfung" würde ich Dir ans Herz legen. Dieses Buch kostet weniger als 10 Wiederholungsprüfungen!
Mustang
20.08.2012, 15:12 Uhr
Ich muss mich korrigieren:
Das Buch DOPPELPEDALE kostet natürlich nicht nur weniger als 10 Wiederholungsprüfungen (das ist ja selbstverständlich), sondern 10 MAL weniger als EINE Wiederholungsprüfung.
mujer
01.09.2012, 08:33 Uhr
Hi! Ich kann mit dir fühlen, das ist wirklich frustrieren und man kommt sich total entmutigt vor, ich bin zum 3.mal durchgefallen bei mir kostet die Prüfung 200€ und ich habe mehr als 70 Fahrstunden.
Ich wünsche dir viel Glück:) SLG
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?
27 m
18 m
36 m
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?
Verkehrszeichen 3
Verkehrszeichen 1
Verkehrszeichen 2
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich hier?
Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist
Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|