
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 bolek
12.10.2010, 20:43 Uhr
HILFE....
Hallo Zusammen,
ich hab grad ein Riesenproblem.. :-(
Bin gestern auf der Stadtautobahn bei erlaubten 80km/h mit ca. 115 km/h geblitzt worden. Da das ja meiner Meinung nach innerorts ist, heißt das, dass ich auf jeden Fall mind. 1 Monat Fahrverbot habe..
Wurde aber letztes Jahr im November von einer zivilen Streife (auch auf der Stadtautobahn) angehalten mit 31km/h zuviel. Bekam auch eine saftige Geldstrafe und ein Monat Fahrverbot.. Das Fahrverbot hab ich dieses Jahr im März abgesessen..
Was kommt auf mich zu? Ich rechne mit 3 Monaten o. im schlimmsten Fall mit 6Monaten Fahrverbot, weil ich bei denen ja evtl. als "Wiederholungstäter" angesehen werde.. :-(
Ich weiß, ich bin selber daran schuld und war auch ziemlich unachtsam und dumm von mir...
Bin gespannt auf eure Antworten..
LG
 durbanZA
12.10.2010, 23:30 Uhr
zu: HILFE....
War das zufällig in Berlin?
 bolek
12.10.2010, 23:58 Uhr
zu: HILFE....
Ja genau, in Berlin - die A114... Heute haben die da schon wieder geblitzt, aber diesmal hab ich aufgepasst...
 durbanZA
13.10.2010, 12:16 Uhr
zu: HILFE....
Es ist schon nicht in Ordnung, dass auf der A 114 die innerorts- Regelsätze angewendet werden.
Nun ja.
Bolek: Ist Deine Geschwindigkeit vom Tacho abgelesen, oder steht der Wert schon fest?
In jedem Fall musst Du mit einem erhöhten bis doppelten Bußgeld rechnen; in jedem Fall erwartet Dich ein Fahrverbot von einem Monat (ab 26 km/h) zu schnell.
In Zukunft wird ein FV bei einer Übertretung vom mehr als 20 km/h verhängt werden.
mfG
Durban
 bolek
13.10.2010, 20:20 Uhr
zu: HILFE....
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
@durbanZA - bin kurz vor der Abfahrt "Bucher Straße" geblitzt worden. Ich finde auch, dass es eine reine Abzocke ist, da zu blitzen. Nun ja, kann ich nicht mehr ändern.. Habe den Wert von meinem Tacho abgelesen..
Bekomme ich denn wegen der schon "abgesessenen Strafe" noch einen Monat mehr Fahrverbot - also quasi dann 2 Monate o. wie sind da meine Aussichten?
@Kahleberger - ich erspare mir, deine Meinung zu kommentieren...Natürlich hab ich auf meine Geschwindigkeit geachtet, sonst hätte ich den Blitzer zu spät gesehen..
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte
Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren
Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen
Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?
Geschwindigkeit nicht erhöhen
Geschwindigkeit erhöhen
Möglichst weit rechts fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?
Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten
Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten
Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|