Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mona_14
06.08.2010, 23:03 Uhr

HILFE !!!

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar bin ich auf der B10 bei erlaubten 100 km/h ca. 132 km/h können auch weniger gewesen sein,gefahren.
Der Knackpinkt ist,dass ich mich noch in der Probezeit befinde.
Und blöderweise geblitzt wurde.

Was erwartet mich denn jetzt???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.08.2010, 15:54 Uhr

zu: HILFE !!!

Zu beachten ist dabei, dass, wenn die 132 km/h vom Tacho abgelesen sind, die Übertretung geringer ausfallen wird:
Zunächst ist die Tachovoreilung zu berücksichtigen, d.h. der Tacho "übertreibt" um ein paar km/h; des weiteren werden 3 % des gemessenen Wertes als Toleranz abgezogen.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FSGA77
08.08.2010, 18:01 Uhr

zu: HILFE !!!

Alles, was über 20 zu schnell ist, bedeutet i.d.R. für Probezeitler das volle Programm: Also Aufbauseminar, Probezeitverlängerung um 2 Jahre. Ob 132 km/h als 21 km/h zu viel ausgewertet werden können, hängt jetzt vom Glück ab ;). 4 km/h (3%) gehen als Toleranz runter (normalerweise) und außerdem zeigt der Tacho ca. 10% zu viel an. Könnte also knapp werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten