|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
cortex
07.01.2010, 17:53 Uhr
zu dicht aufgefahren (zivil streife)
Hallo,
ich habe da mal eine frage...
ich bin heute auf der Landstraße einem dunkel roten Omega etwas dichter auf gefahren um ihn dazu zu bewegen 100 km/h zu fahren, er fuhr 90 km/h, ich arbeite im Behindertenfahrdienst, und mein Zeitplan ist schon recht eng berechnet.
um eins gleich vorweg zu nehmen die Straße war, geräumt und nicht glatt !
wir sind dann gemeinsam links abgebogen, und dann ist er gleich wieder auf die links abbiegespur gefahren, bin dann vorbei und er gleich hinterher, da hab ich schon so gedacht hmmm was wird das jetzt...
musste dann anhalten um den ersten raus zu lassen, und der wagen hielt hinter mir, und dann stand ein mann in blau neben mir, ich die Scheibe runter "guten tag, Fahrzeugpapiere und Führerschein", ich im alles gegeben, "sie sind uns ein wenig zu dicht aufgefahren, wir konnten ihr Kennzeichen gar nicht mehr sehen, ob das nun der Richtigkeit entspricht weiß ich nicht, ich konnte sein komplettes heck inkl. der reifen sehen, und ich fahre nen T5.
er sagte was von Bußgeld, war doch etwas nervös da es meine erste Kontrolle war.
jetzt zu meiner frage, ich bin noch in der Probezeit, was hab ich da zu erwarten ???
carhol
08.01.2010, 08:57 Uhr
zu: zu dicht aufgefahren (zivil streife)
so lange du nicht weisst, was der polizist genau in seine anzeige schreibt, kann dir das auch keiner halbwegs genau sagen.
mfg
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren
Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen
Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte
Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?
Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten
Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält
Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?
Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen
Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten
Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|