|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
kiara1960
13.12.2009, 14:14 Uhr
Früher alter 3er und nun Klasse B
Hallo,
ich hab folgende Frage zur FS Klasse B:
Ich hab 1978 den alten 3er FS gemacht. 1996 wurde mir der FS abgenommen, ich hab den dann 2002 neu gemacht und damit die Klasse B eingetragen bekommen.
Nun hab ich folgendes Problem: Mit dem alten 3er konnte ich ja Motorräder bis 125 ccm fahren, während mit dem Klasse B nur der M-Klasse (bis 50 ccm) beinhaltet ist.
Gilt dies nun auch für meinen Klasse B oder darf ich auch 125 ccm Krad fahren, denn ich hab ja 1978 schon den alten 3er FS gehabt?
für Antworten im voraus vielen Dank
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?
Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind
Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge
Nur auf von links kommende Fahrzeuge
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte
Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?
Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung
Ankündigung eines geschlossenen Verbandes
Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|