PerryRhodan
29.09.2009, 21:54 Uhr
Lernen erst nach Prüfung?
Hallo,
ich habe seit letzte Woche Dienstag meinen Führerschein und bin seitdem mit meinem Töff-Töff schon ungefähr 2000 Kilometer gefahren.
So langsam komme ich an den Punkt wo die Beinarbeit mit den Pedalen zum absoluten Automatismus wird - ähnlich mit dem Gehen zu vergleichen. Hier denkt man auch nicht mehr, Gewicht aufs linke Bein, rechtes Bein anwinkeln, vorstrecken, Gewichtverlagerung nach vorne...
Gleiche passiert mir inzwischen mit Kupplung, Gas und Bremse. Blöderweise jedoch würge ich dadurch ab und zu den Motor ab, gerade in Situationen wo ich unerwartet anfahren muss, weil mich zum Beispiel jemand durchwinkt.
Ist das normal? War das bei euch auch so?
Grüße
PerryRhodan
Peg
30.09.2009, 07:11 Uhr
zu: Lernen erst nach Prüfung?
Sohnemann hatte auch schon nach der pP keine Probleme mehr mit dem Anfahren.
Bis auf EINE Ausnahme:
Er würgte (fast) regelmäßig ab, wenn er neben oder hinter sich, einen Streifenwagen oder seinen ehemaligen FS-Wagen entdeckte *grins*
corsa-ultrablau
01.10.2009, 15:07 Uhr
zu: Lernen erst nach Prüfung?
Mach Dir nichts draus, das kann jedem Mal passieren. Ich war Spezialist im Abwürgen. In der Zwischenzeit geht mein Abwürgen zwar in Richtung 0, aber ab und zu kann es mich schon noch erwischen, z.B. ich stecke 15-20 Minuten im Stop-and-Go-Verkehr, komme als erster an der Ampel an, will bei Grün losfahren und -plopp! - aus war er.