|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Samanta373
06.09.2009, 21:32 Uhr
Durchgefallen
Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Wenn zum Abschluß der Prüfung das Krad nicht aufgebockt wird, quasi in der letzten Sekunde umfällt, ist man dann durchgefallen und kann man ein Auge zu drücken.
Ich danke schon mal für Antworten.
Schönen Abend
Georg_g
06.09.2009, 21:38 Uhr
zu: Durchgefallen
Ärgerlich, wenn es ganz zum Schluss passiert, aber leider auch ein Durchfallgrund. Die Prüfungsrichtlinie sagt dazu:
»Voraussetzung für die Ablegung der Fahrprüfung ist die Fähigkeit des Bewerbers, das Kraftrad selbständig zu handhaben. Hierzu gehört das Aufstellen und Herunternehmen vom Ständer - Mittel- oder Seitenständer - ( ... ). Die Fähigkeit zur selbständigen Handhabung ist nicht gegeben, wenn der Bewerber das Kraftrad nicht auf den Ständer stellen oder von ihm herunternehmen kann, ihm das Kraftrad umkippt oder wenn er mit nicht ordnungsgemäß eingezogenem Ständer anfahren will.«
Samanta373
06.09.2009, 21:45 Uhr
Meinst du da kann man nichts machen?
carhol
06.09.2009, 23:16 Uhr
auch hier wirst du keine andere antwort bekommen.
mfg
Samanta373
07.09.2009, 17:18 Uhr
Carhol
Was für Antworten meinst du? ...genau deswegen, weil ich keine Antwort bekommen habe, poste ich hier. Wozu ist denn ein Forum?
carhol
07.09.2009, 20:39 Uhr
hast die frage doch in fahrschule.de schon gestellt.
antworten gab es auch.
mfg
Samanta373
07.09.2009, 22:50 Uhr
Ich weiß in welchem Forum ich meine Fragen stelle. Was soll das? Bist Aufpasser oder was? Für mich gab es keine eindeutige Antwort. Warum verfolgst du mich? Hast du keine Freunde...
carhol
08.09.2009, 09:08 Uhr
>In letzter Sekunde durchgefallen von Samanta373 (Thema begonnen am: 04.09.2009 19:25:44) <
> >Muss er die zweite Prüfung wieder alles von vorne machen...?
Ja, er muss die Prüfung komplett wiederholen <
war wohl keine antwort die dir in den kramm gepasst hat.
ändert aber nix an der tatsache .
mfg
Samanta373
08.09.2009, 14:14 Uhr
Der Cousin des Freundes(oder wer auch immer) oder vielleicht doch Du selber...
Diabola
...da hast du was durcheinander gebracht: das war die Oma meines Großvaters...
Peg
08.09.2009, 15:00 Uhr
Für Ururomi würde ich mich natürlich auch ins Zeug legen ;o)
»Was für Antworten meinst du? ...genau deswegen, weil ich keine Antwort bekommen habe, poste ich hier.«
Nicht weniger als 5x wurde dir geschrieben, dass die PP zu Recht nicht bestanden und komplett neu gemacht werden muss.
Die Antworten hattest du, noch bevor du die Frage hier hinein gesetzt hast.
Von daher finde ich Carhols »war wohl keine antwort die dir in den kramm gepasst hat.«Bemerkung durchaus berechtigt ;o)
Aber wie dem auch sei »Ã¤ndert aber nix an der tatsache .«
Auch nicht für Ururomis ;o)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?
Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird
Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen
Das Halten bis zu 3 Minuten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte
Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?
Für alle nachfolgenden Fahrzeuge
Nur für Sie
Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte
Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?
Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst
Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann
Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|