Master_X1990
23.06.2009, 13:35 Uhr
Unfall verursacht in Probezeit
Auf dem nach Hause weg gabs eine Baustelle, zwischen der Baustellenampel und mir war noch eine Kreuzung und vor mir ein Renault fahrer. Alle fahren los inkl. mir und der Renault fahrer bleibt urplötzlich vor der Kreuzung stehen(wir befanden uns auf einer Hauptstraße und an den Seitenstraßen kein Verkehr), er steht auf einmal schon wieder wobei ich hingegen noch am anfahren war und mit solchem mist nicht rechnete. Als ich auf der Bremse war, war es schon zu spät. Ich bin mit Schrittgeschwindigkeit auf ihn drauf gefahren. Er hatte nur 2 kleine Kratzer an der Heckschürze.
Wir haben die Polizei gerufen und er meinte dann zu denen die Baustellenampel sei rot gewesen und er musste wegen des Vordermanns halten.
Naja, ich musste 35 EURO Bußgeld bezahlen und befinde mich noch bis November in der Probezeit (Führerschein mit 17), nun würde ich gerne wissen womit ich nun noch zu rechnen habe? Punkte bekomme ich doch keine, also muss ich doch auch nicht mit einer Nachschulung und Probezeitverlängerung rechnen, oder?!
LG
carhol
23.06.2009, 18:37 Uhr
zu: Unfall verursacht in Probezeit
nein, strafe unter 40 €.
darum keine punkte und aufbauseminar
mfg
Master_X1990
23.06.2009, 22:53 Uhr
zu: Unfall verursacht in Probezeit
Danke für die schnelle und für mich sehr erfreuliche Antwort.
Mein Unfall zählt wahrscheinlich unter "Dumm gelaufen", auch wenn der vor mir plötzlich zum stehen kam aus unerfindlichen Gründen sehe ich ja auch meine Schuld ein und weis selbst das ich mist gebaut hab :( Naja passiert nunmal, erstmal meinen schönen Wagen wieder reparieren, bei mir war nämlich etwas mehr kaputt als am Renault, trotz schrittgeschwindigkeit :(
durbanZA
24.06.2009, 09:46 Uhr
zu: Unfall verursacht in Probezeit
Ich bin mal mit meinem schon etwas älteren Mazda auf einen SLK aufgefahren (jaja, ich weiß, ich hab mir das teuerste Auto in der Schlange ausgesucht :).
Während die Motorhaube von Mazdachen bis zur Windschutzscheibe hochgeschoben war, hatte der SLK nur einen Kratzer an der Schürze.
Trotzdem war die Reparatur des SLK teurer als die des Mazdas :)