Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rudolf74
27.05.2009, 21:01 Uhr

USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

hallo alle zusammen,

ich geh für ein jahr nach new orleans in lousiana studieren und beabsichtige dort den führerschein zu machen, und frage mich nun ob der hinterher in deutschland einfach umgeschrieben werden kann.
Lousiana ist ja in der FeV - Anlage 11 vermerkt und wie ich es verstehe ist weder eine theoretische noch praktische prf in deutschland zum umschreiben von noeten. Da steht nun aver das man da die klasse E bekommt. Kann man dann mit der normal in de autofahren und inkludiert die einen klasse b führerschein?

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?anla
ge=11

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drogenixgut
18.06.2009, 17:33 Uhr

zu: USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

jo eindeutig da hast du riesen glück alerdings nicht vergessen 6monate nach weiderankunft umschreiben lassen und probezeit wird übernommen
mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Eine Tasse Kaffee

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel

Eine Tasse Tee

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn