Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rudolf74
27.05.2009, 21:01 Uhr

USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

hallo alle zusammen,

ich geh für ein jahr nach new orleans in lousiana studieren und beabsichtige dort den führerschein zu machen, und frage mich nun ob der hinterher in deutschland einfach umgeschrieben werden kann.
Lousiana ist ja in der FeV - Anlage 11 vermerkt und wie ich es verstehe ist weder eine theoretische noch praktische prf in deutschland zum umschreiben von noeten. Da steht nun aver das man da die klasse E bekommt. Kann man dann mit der normal in de autofahren und inkludiert die einen klasse b führerschein?

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?anla
ge=11

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drogenixgut
18.06.2009, 17:33 Uhr

zu: USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

jo eindeutig da hast du riesen glück alerdings nicht vergessen 6monate nach weiderankunft umschreiben lassen und probezeit wird übernommen
mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bremsanlage

- Bereifung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten