Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.s.
10.01.2009, 11:01 Uhr

Theorie abgelaufen

Ich habe mit 18 die Theoretische Prüfung für den Motoradführerschein bestanden, jedoch nie die praktische Prüfung gemacht oder Fahrstunden genommen, da ich das Geld für ein eigenes Auto brauchte. Mittlerweile bin ich 27. Meine Frage ist ob ich die theoretischen Stunden nochmal machen muss, oder einfach die Prüfung ohne die theoretischen Pflichtstunden ablegen kann und direkt nur den praktischen Pflichtteil machen muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.s.
10.01.2009, 11:27 Uhr

zu: Theorie abgelaufen

Auch die Theoriestunden? Die habe ich ja schon alle mal gemacht. Dachte ich würde wenigstens die sparen und könnte gleich die theoretische Prüfung machen ohne mich nochmal in die Fahrschule setzen zu müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Das Mofa muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden