|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
GS3301
28.11.2008, 02:57 Uhr
Class 5-GDL licence
Guten tag,
ich bin gerade dabei die Prüfung für den kanadischen Führerschein Class 5-GDL in Alberta, zu machen. Das ist sozusagen der richtige Autoführerschein mit 2 Jahre Probezeit (Probationary Stage).
Nun folgende Frage:
Möchte nächstes Jahr wieder nach Deutschland zurückkehren und diesen Führerschein sofort da umschreiben, da sie mir den Führerschein hier in Kanada nur für ein weiteres Jahr geben haben aufgrund meines temporären Visums.
Nun musste ich vor 2 Jahren in Deutschland meinen Motorradführerschein der Klasse A1 wegen 1nen Punkt in der Probezeit abgeben, da ich das Aufbauseminar verweigert habe und nach Kanada gezogen bin.
Könnte ich den kanadischen Führerschein ohne Probleme in Deutschland umschreiben?
Muss ich dazu das Aufbauseminar nachholen?
Bleibt der Punkt in Flensburg erhalten?
Viele Grüße aus Kanada,
GS3301
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?
Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht
Mit Gegenverkehr
Mit Vorrang des Gegenverkehrs
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?
Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers
Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg
Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen
Sie dürfen nicht nach links weiterfahren
Sie dürfen nur nach links weiterfahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|