|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
möppi64
15.09.2008, 21:51 Uhr
Praktische Prüfung am Mittwoch
Bald ist es also soweit !
Heute hatte ich meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung. Ich kann nicht gerade sagen, dass es gut geklappt hat. Ich hatte echt Pudding in den Knien, so dass ich kaum die Stop-and-go-Übung hingekriegt habe. Von den anderen Grundfahraufgaben will ich gar nicht schreiben.
Ich krieg richtig das Zittern, wenn ich an die Prüfung denke. Da sollte man doch meinen, wenn man schon mehr als 25 Jahre Auto fährt, kann einen das nicht mehr so belasten - aber falsch gedacht.
Na ja, da muss ich jetzt wohl durch.
Liebe Grüße mit schlotternden Knien
Möppi
Ulitka
16.09.2008, 12:24 Uhr
zu: Praktische Prüfung am Mittwoch
Hi! Was ist das für eine stop-and-go-übung??
möppi64
16.09.2008, 12:47 Uhr
Von den Motorrad-Grundfahraufgaben.
Langsam anfahren und nur ein Bein abstellen.
So, als wärst du im Stau unterwegs und das abwechselnd rechts und links.
Ulitka
16.09.2008, 12:54 Uhr
...achso... ich dachte schon: wieso habe ich diese Übung nicht gemacht... Na dann wünsche ich dir/Ihnen morgen viel Erfolg :-) (und mir auch d-d-d-d-d-ddd (zittern)). Wollen wir zusammen zittern? ;-)
Ulitka
16.09.2008, 13:18 Uhr
d-d-d-d-daaaanke..... d-d-d-d-d
Ulitka
16.09.2008, 13:21 Uhr
ja, die erste PP ....... dd-d-d-d-danke für die Erfolgwünsche ))))
möppi64
16.09.2008, 13:43 Uhr
vielen Dank für eure lieben Wünsche.
Hätte ich es nur schon hinter mir. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das machen soll :-)
Also mein FL ist ganz optimistisch - wann kann da noch passieren ?
@Ulitka
Dir auch alles Gute für morgen. Ich drücke uns beiden die Daumen
Liebe Grüße
Möppi
JasminHN
17.09.2008, 07:35 Uhr
Huhu,
drücke gaanz feste die Daumen, du machst das schon.
LG Jasmin
*Marie182*
17.09.2008, 22:07 Uhr
und wie ist es gelaufen?
möppi64
18.09.2008, 08:16 Uhr
Hallo Marie,
Habe bestanden - siehe "ist das Suuuuuuper"
Mopped fahren ist einfach genial
Liebe Grüße
Möppi
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?
Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist
Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich
Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?
Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.
Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.
nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte
Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?
Bis zu
- 50 Liter
- 600 Liter
- 1 Liter
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|