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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
19.08.2008, 15:39 Uhr

Schon bald zur PP???

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt 15 Übungsstunden, Landstraßen- und Autobahnfahrt gemacht. Freitag habe ich meine Nachtfahrt.
Danach wollte ich natürlich noch ca. 3 Doppelstunden als Prüfungsvorbereitung machen.

Ich fühle mich auch an sich sicher beim fahren... und traue es mir auch zu, aber meint ihr das es generell ausreicht???

Wenn man hier liest, dass einige weit über 30 Stunden gebraucht haben verunsichert mich das doch ein wenig...

Ich meine, ich kann meine Fähigkeiten zwar ganz gut einschätzen, aber will halt auch nicht wegen 2 Std. zu wenig riskieren, dass ich durchfalle...

Was meint ihr dazu???

Freue mich über hilfreiche Antworten! :)


Liebe Grüße

princess*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
19.08.2008, 16:32 Uhr

zu: Schon bald zur PP???

Ne, also 15 Stunden + Sonderfahrten.
Ich finde es auch auf keinen Fall schlimm über 30 Std zu kommen, darum gehts mir auch gar nicht - wieviele Std. ich am Ende habe, ist mir egal, solange es klappt.

Ich fühle mich halt schon sicher genug ( mein FL auch ) - also wozu noch warten?! Habe halt nur Bedenken, ob die Anzahl an Std. generell ausreichend sein kann...!?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
19.08.2008, 17:43 Uhr

zu: Schon bald zur PP???

hi

es liegt an dir ob du es schaffst oder nicht. kümmere dich nicht um die leistungen anderer dann wirst du es auch schaffen.

mfg XxPowertrixX

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben