|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick (- Beitrag wird nicht angezeigt -)
jules17
09.08.2008, 13:40 Uhr
zu: Rot licht
nachschulungen kosten so im durschnitt um die 400 Euro, ist aber sehr unterschiedlich teilweise.
Du kannst nichts dagegen machen. Außer du gehst einfach nicht hin, dann verlierst du aber deine Fahrerlaubnis.
blubbersche
09.08.2008, 15:21 Uhr
Erstmal kriegst du einen Brief, da steht der Termin drin wann das ist... Da musst du dann auch hin. Also Mitspracherecht hat man da laut meines Fahrlehrers nicht...
jules17
09.08.2008, 18:27 Uhr
Du bekommst eine Liste von Fahrschulen in deiner Nähe, die ein solches Seminar anbieten und eine Frist, bis zu der du dieses besucht haben musst.
Davon abgesehen kostet der Verstoß 50 Euro (zzgl. Gebühren) und du bekommst 3 Punkte.
durbanZA
10.08.2008, 01:45 Uhr
Die Aufforderung zur Nachschulung kommt idR einige Monate nach dem Bußgeldbescheid.
durbanZA
10.08.2008, 12:47 Uhr
Ärgerlich, aber da kann man wenig machen.
Immerhin hättest Du bereits bei gelb anhalten müssen.
» Gelb ordnet an: Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten". « -§ 37 Abs. 2 Nr. 1 S. 5 StVO.
Möglicherweise, das ist in vielen Fällen so, sprang die Ampel in dem Moment auf rot, als sie schon nicht mehr in Deinem Sichtfeld war.
Entscheidend ist ja nicht das Ãœberfahren der Halteline, sondern das Passierend der LZA.
Daher gehe ich davon aus, dass es auch bei 50 Euro und 3 Punkten (als einfacher Rotlichtverstoß) bleiben wird (Rotlicht unter einer Sekunde).
Yoshi08
18.08.2008, 15:37 Uhr
Lieber Tizzo,
warum passieren eigentlich immer so oft Rotlichtverstöße? Ich gebe zu, ich bin, seit ich seit ca. 1 1/4 meinen Führerschein habe, ungefähr auch schon ca. 10-15 X über Rot durchgeflitzt (wenn auch knapp), aber die Wahrscheinlichkeit ist doch so gering... Um überhaupt eine reelle Chance zu haben, von der Polizei dabei erwischt zu werden, muss man das doch ziemlich häufig tun, oder?
Über gelb durhczufahren verstehe ich voll und ganz, es ist ja wie gesagt nicht mal bei 1 Sek bei rot gefährlich, aber ich habe mir es auch abgewöhnt, bei Rot durhczurauschen. Deshalb mein Tipp. Die Gelbphase zählen. Bis zu 50 km/h gibt es eine 3Sek-Gelbphase, bis zu 60 4 und bis zu 70 km/h 5 Sekunden...
Yoshi08
Yoshi08
19.08.2008, 10:10 Uhr
Ich habe bis jetzt nur den Klasse m (also is Rotlichtverstoß kein WEltuntergang) und bin so frustriert, dass ich nur in den 30erZonen zu schnell fahren kann, was bedeutet, wo ich eben woanders was machen muss :D Folglich gibt´s ja die Ampeln :)
Nene, Scherz, wie gesagt, ich hab´s mri auch ganz schnell abgewöhnt, ich bin grad eh am Führerschein Klasse B machen!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?
Pkw
Motorräder
Lkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?
Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe
Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht
Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf einen Sonderweg für Fußgänger
Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs
Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|